Hallo,
ich habe hier vom 24.05.1919 die katholische kirchliche Hochzeit der Maria Theresia Pohl aus Wahn (Köln) mit dem Franz Josef Kimmel in St. Aegidius Wahn. Die Braut stannt aus Wahn, * 08.09.1896.
Leider sind die Angaben bei der Hochzeit sehr spärlich und ich hoffe, jemand kann mir beim Bräutigam weiter helfen.
Was ich bisher weiß:
Aus dem Hochzeitseintrag:
Franz Josef Kimmel
* ca. 1881 (Alter bei der Hochzeit 38 Jahre)
Vater: Philipp Kimmel
Mutter: Maria Kohlbecher
Randnotizen auf Geburtsurkunde der Braut:
Standesamtliche Hochzeit: Urkunde Nr. 8/1919 Osterspai
Maria Theresia Kimmel geb. Pohl + 02.08.1970 Koblenz
Recherche bei MyHeritage und FamilySearch:
Philipp Kimmel oo mit Maria Kohlbecher
06.10.1878 in St. Kastor, Koblenz
Leider habe ich die passenden KB von St. Kastor noch nicht finden können und Osterspai habe ich bei Apertus auch nicht finden können.
Kann mir jemand weitere Daten (Geburt, Tod) zu Franz Josef Kimmel oder seinen Eltern nennen oder einen Tipp geben, wo ich suchen könnte?
VG
Heiko
ich habe hier vom 24.05.1919 die katholische kirchliche Hochzeit der Maria Theresia Pohl aus Wahn (Köln) mit dem Franz Josef Kimmel in St. Aegidius Wahn. Die Braut stannt aus Wahn, * 08.09.1896.
Leider sind die Angaben bei der Hochzeit sehr spärlich und ich hoffe, jemand kann mir beim Bräutigam weiter helfen.
Was ich bisher weiß:
Aus dem Hochzeitseintrag:
Franz Josef Kimmel
* ca. 1881 (Alter bei der Hochzeit 38 Jahre)
Vater: Philipp Kimmel
Mutter: Maria Kohlbecher
Randnotizen auf Geburtsurkunde der Braut:
Standesamtliche Hochzeit: Urkunde Nr. 8/1919 Osterspai
Maria Theresia Kimmel geb. Pohl + 02.08.1970 Koblenz
Recherche bei MyHeritage und FamilySearch:
Philipp Kimmel oo mit Maria Kohlbecher
06.10.1878 in St. Kastor, Koblenz
Leider habe ich die passenden KB von St. Kastor noch nicht finden können und Osterspai habe ich bei Apertus auch nicht finden können.
Kann mir jemand weitere Daten (Geburt, Tod) zu Franz Josef Kimmel oder seinen Eltern nennen oder einen Tipp geben, wo ich suchen könnte?
VG
Heiko
Kommentar