Johann Marci, 1610 geboren in Koblenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guidosev
    Benutzer
    • 11.04.2014
    • 73

Johann Marci, 1610 geboren in Koblenz

Hallo,

hat vielleicht jemand Quellen zu obigem Johann Marci?

Danke und Grüße
    Guido
  • staarman
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2020
    • 940

Hallo Guido,

im Bürgerbuch (1600-1670) von Reif/Müller finde ich den Eintrag

MARCI Nikolaus von Königsmachern auf der Mosel oo NN Catharina
    1) Caspar ~1636 (bezieht sich auf das KB Sankt Kastor oder Liebfrauen)

und eine

MARCI Anna Maria von Bombogen, die 23.03.1667 erwähnt wird in einem Bruderschaftsregister (E111)

Leider ist das Buch etwas spartanisch in den Details(wurde mit den Mitteln von 1982 erstellt) und mehr steht nicht drin, soweit ich das recherchieren konnte.

Die KB Sankt Kastor und Liebfrauen sind im Inventar des Bistums Trier aufgeführt.Liebfrauen beginnt 1601, Sankt Kastor 1627 mit den Taufen. Ob und wann sich dort jemand daran macht, es den anderen Bistümern gleichzutun und Ihre Bestände auf Matricula online zu stellen, ist mir nicht bekannt. Bisher gab es nur sehr vage (zehn Jahre) offizielle Aussagen dazu.

Interessanterweise liegen Gatermann Verfilmungen der beiden Koblenzer Altstadtpfarreien dem LHA NRW vor <Link>, sie wurden jedoch bisher nicht digitalisiert.

Vielleicht gibt die Indizierung von FamilySearch nocht etwas zu diesem Namen her, der in der Region recht verbreitet ist.

Herzliche Grüße

Gerd
    Namen im Fokus:
    • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF
    • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND,VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER

Kommentar

• guidosev
      Benutzer
      • 11.04.2014
      • 73

Hallo Gerd,

Vielen Dank für die Infos.

Mein Johann war verheiratet mit Lucia Hartung. Ihre Kinder, Afra geb. 1635 in Naunheim, Johann geb. 1638 in Naunheim und Paul geb. um 1640 in Naunheim.

Kommentar

Lädt...
      X