Zivilstand Wirschweiler, StA Herrstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berry
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2012
    • 155

Zivilstand Wirschweiler, StA Herrstein

Hallo liebe Forschergemeinde,
    hat jemand Einsicht in die Zivilstandsregister der Gemeinde Wirschweiler/Herrstein? Ich suche alle Einträge für den Namen Bernhauser. Vor allen habe ich zwei Personen, von denen ich einen Geburtseintrag habe, aber danach nicht mehr auftauchen. Vielleicht sind sie dort in jungen Jahren verstorben (bis 1832).
    Es handelt sich um einen Heinrich Christian Anton Benjamin Bernhauser, * 13. November 1827 in Hüttgeswasen/~in Allenbach(ev); und ein Johann Carl Heinrich Bernhauser, * 26. Dezember 1829 in Hüttgeswasen/~in Allenbach(ev).
    Würde mich auf eine Antwort freuen.
    Grüße
    Berry
    Suche alles über die Familiennamen Berhausen/Berenhäuser und ähnlich klingenden Nachnamen aus dem Gebiet Rheinland, von Koblenz bis Köln.
  • Luca273
    Benutzer
    • 04.01.2025
    • 23

Für Heinrich Christian Anton Benjamin Bernhauser habe ich einen Sterbeeintrag in den Kirchenbüchern von Allenbach gefunden (Quelle Archion).
    Starb am 29.01.1829 und wurde am 01.02. begraben. Wurde 1 Jahr, 2 Monate und 16 Tage alt. Als Todesgrund meine ich "Friesel" herauslesen zu können, einen mit Fieber verbundenen Hautausschlag.

Kommentar

• Berry
      Erfahrener Benutzer
      • 09.01.2012
      • 155

Hallo Luca273,
      danke für die Auskunft. Dadurch passen nun auch die ganzen Angaben und Daten der nächsten Jahre dieser Familie. Perfekt. Vielen Dank
      Grüße
      Berry
      Zuletzt geändert von Berry; 10.03.2025, 15:38.
      Suche alles über die Familiennamen Berhausen/Berenhäuser und ähnlich klingenden Nachnamen aus dem Gebiet Rheinland, von Koblenz bis Köln.

Kommentar

Lädt...
      X