FN Thom Niederwiesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1498

FN Thom Niederwiesen

Liebe Mitstreiter,
    ich suche Vorfahren von GOTTFRIED THOM! Er ist ca. 1783 geboren und am 16.12.1843 in Niederwiesen verstorben. Seine Ehefrau war Elisabetha Walter 1783- 1844.
    Bei ancestry habe ich leider keine weiteren Informationen gefunden.

Wer kann helfen oder einen Rat geben!
    Viele Grüße und vielen Dank
  • staarman
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2020
    • 940

Hallo Beggusch,

die Ortschaft Nieder-Wiesen(falls es die es, die gemeint ist), gehört in den LK Alzey, der auf APERTUS noch verwaist ist. Es ist noch nicht mal der Bestand erfasst und in dem PDF der geplanten Digitalisierungen ist der LK auch noch nicht erwähnt. Von dort ist also vorerst noch keine Hilfe zu erwarten.

Welcher Konfession gehörte Gottfried THOM an?
    Vielleicht ergibt sich darüber ein Zugriff auf die KB bei Archion.

Herzliche Grüße

Gerd

Namen im Fokus:
    • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF
    • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND,VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER

Kommentar

• Beggusch
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2012
      • 1498

Hallo Gerd,
      die Konfession ist leider nicht bekannt, vermutlich evangelisch...

Gruß Beggusch

Kommentar

• staarman
        Erfahrener Benutzer
        • 17.01.2020
        • 940

Hallo Beggusch,

den Sterbeeintrag des Gottfried THOM der ev. Kirche Nieder-Wiesen, Dekanat Alzey, finde ich auf Archion, aber er enthält keine weiteren Informationen zur Familie, nur ein geschätztes Alter von 60 Jahren. Im Taufregister dieser Zeit (1783+-2 Jahre) in Niederwiesen finde ich ihn nicht.

Wenn klar wäre, wann und wo er geheiratet hat bzw. geboren ist, könnte sicher mehr zu sehen sein.

LG
        Gerd
        Namen im Fokus:
        • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF
        • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND,VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER

Kommentar

• Beggusch
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2012
          • 1498

Hallo Gerd, vielen Dank, dass du nachgesehen hast. Er scheint ja nicht in Niederwiesen geboren zu sein. Ich weiß bisher auch noch nicht, wann er geheiratet hat. Seine Frau war Elisabetha Walter/Walther geb. 30.6.1783 in Niederwiesen, verstorben 19.12.1844 Niederwiesen. Hier kenne ich die Namen der Eltern
          Viele Grüße von Beggusch
          Zuletzt geändert von Beggusch; 14.02.2025, 07:18.

Kommentar

Lädt...
          X