Familienbuch der katholischen Pfarrei St. Laurentius Morbach-Morscheid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • santho
    Erfahrener Benutzer
    • 29.10.2012
    • 399

Familienbuch der katholischen Pfarrei St. Laurentius Morbach-Morscheid

Hallo zusammen,

ich war sehr lange nicht mehr hier im Forum aktiv. Ich möchte aber gerne einer lieben Freundin weiterhelfen und hoffe auf eure Unterstützung.

Hat vielleicht jemand das
    Familienbuch der katholischen Pfarrei St. Laurentius Morbach-Morscheid : 1798 bis 1900 ; mit FIlialan bzw. Orten Gutenthal, Hoxel, Riedenburg, Wolzburg, Thranenweier ser. A v. 953

und könnte etwas nachschauen.

Sie sucht einen
    Christian Schäfer aus Riedenburg, Saller, verst. in Mainz 1803 (Hoffentlich nicht im Zusammenhang mit dem Schinderhannes ;-)), geb. vor 1784
    Seine Frau war
    Susanne Klein, geb. 21.08.1781 in Riedenburg

Evtl. gibt es ja auch die Möglichkeit online zu recherchieren, bin da aber leider auch nicht mehr auf dem Laufenden.

Danke schon mal.
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4815

Hallo,

ich fand online (familysearch) lediglich die Taufe eines Friedericus Schaefer am 07.01.1807 in Mainz als Sohn eines Christiani Schäfer und einer Susanna Klein.

Man kann den Geburtseintrag bei ancestry einsehen. Hiernach ist der Vater ein Chrétien Schaefer und die Mutter eine Susanna Klein. Chrétien ist hiernach Soldat del Companie de reserve du Departemente de Mont-Tonnerre.
    Zuletzt geändert von benangel; 14.12.2024, 11:33.
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• santho
      Erfahrener Benutzer
      • 29.10.2012
      • 399

Zitat von benangel Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich fand online (familysearch) lediglich die Taufe eines Friedericus Schaefer am 07.01.1807 in Mainz als Sohn eines Christiani Schäfer und einer Susanna Klein.

Man kann den Geburtseintrag bei ancestry einsehen. Hiernach ist der Vater ein Chrétien Schaefer und die Mutter eine Susanna Klein. Chrétien ist hiernach Soldat del Companie de reserve du Departemente de Mont-Tonnerre.
      Ganz herzlichen Dank! Das geb ich mal so weiter.
      Das passt ganz gut.
      Ich habe den Eintrag aus dem Fambuch bekommen. Das zweite Kind war ein Friedrich, der 1807 geboren wurde.

Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder.

Kommentar

Lädt...
      X