Suche Taufurkunde von Maria Anna Wagenblaß, geb. 1775 in Speyer (kath.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Severus
    Benutzer
    • 14.11.2023
    • 79

Suche Taufurkunde von Maria Anna Wagenblaß, geb. 1775 in Speyer (kath.)

Liebe Ahnenforscher,

Ich bin auf der Suche nach der Taufurkunde von Maria Anna Wagenblaß. Sie ist eine verheiratete Betzga und lebte in Sinsheim.

Aus der Sterbeurkunde weiß ich, dass sie katholisch ist, aus Speyer stammt und etwa 1775 geboren sein muss. In der Sterbeurkunde wird sie Anna Maria genannt, bei der Taufe ihrer Tochter Maria Anna. Die Hochzeitsurkunde habe ich leider auch nicht, muss vor 1810 gewesen sein.

Auf Archion habe ich aus dieser Zeit keine katholischen KB gefunden. Sind diese verloren oder nicht digitalisiert (oder bin ich blind)?

Freue mich über jede Hinweise.
    Anbei Links zum Tod (19.11.1827 in Sinsheim) und zur Taufe der Tochter Susanna (5.6.1811 in Sinsheim):

Vielen Dank
    Severus
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1352

Hallo Severus,
    die Heirat Betzga-Wagenblass war am 06.02.1800 in Hilsbach.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Leider sind die kath. Kirchenbücher bei fs nicht einsehbar

Desweiteren findet man einen Stammbaum der Maria Anna Wagenblazer bei fs
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Quelle: familysearch
    Zuletzt geändert von Amos; 08.10.2024, 09:54.
    Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• Spargel
      Erfahrener Benutzer
      • 27.02.2008
      • 1460

Hallo Severus,

Mar. Anna Wagenblazerin wurde im Juli 1776 in der Pfarrei St. German u. Moritz zu Speyer getauft

Stadtarchiv Speyer - Viewer (findbuch.net)

Digitale Präsentationen | Stadt Speyer

Gruß
      Joachim
      Toter Punkt
      Andreas Michler *um 1714 kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

Kommentar

• Severus
        Benutzer
        • 14.11.2023
        • 79

Hallo Amos und Spargel,
        Ich danke euch sehr für eure Links zu Geburt bzw. Hochzeit. Das hilft mir sehr.

Dass die Stadt Speyer ein zugängliches Archiv hat, wußte ich bis jetzt nicht. Da werde ich mich gleich umschauen...

Viele Grüße
        Severus

Kommentar

Lädt...
        X