Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1600-1800
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Freinsheim,Mundenheim,Kaisersla utern,Hirschhorn
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): familysearch,urkunden,ancestry, Pfalzbibliothek,von Ämtern noch keine Antowort
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Freinsheim,Mundenheim,Kaisersla utern,Hirschhorn
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): familysearch,urkunden,ancestry, Pfalzbibliothek,von Ämtern noch keine Antowort
Hallo,
suche Ahnen mit dem Namen Bawel in der Vorderpfalz, sowie den Namen Hörhammer im Kreis Wolfstein/Kaiserslautern/Hirschhorn.
Der Familie Hörhammer oder Herhammer (in früheren Jahren) gehörte die Bordenölmühle in Hirschhorn. Ich vermute, dass wohl alle Hörhammers aus der Gegend auf diese eine Familie zurückgehen.
Allerdings fehlen mir einige frühe Quellen. Ich habe Namen, die scheinbar nirgends hingehören, z.B. hat ein Hörhammer eine Schmittinger geheiratet. Beide PErsonen scheinen wie aus dem Nichts aufgetaucht zu sein.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wo ich nach Quellen zur Hirschhorner Bordenmühle suchen kann?
Viele Grüße,
Melanie
Kommentar