Liebe Forschergemeinde,
ich bin auf der Suche nach den Eltern bzw. dem genauen Geburtsdatum des Johann BAULIG, der in Kreuznach die Helena(Magdalena) SCHNEIDER heiratet.
Leider habe ich nicht mehr als das ungefähre Geburtsdatum 1801, das aus dem Sterbeakt errechnet ist. Zum Zeitpunkt seines Todes war den Anzeigenden der Name der Eltern nicht mehr bekannt.
BAULIG(BAULICH) Johann, Schreiner, Tischler
*1801R Mülheim (Eltern?)
+24.10.1867 Metternich [StA Bassenheim, S, 181/1867]
Koo 01.03.1824 Koblenz, Liebfrauen // Helena SCHNEIDER
Soo 09.03.1824 Kreuznach // Maria Magdalena SCHNEIDER
SCHNEIDER Helena, Magdalena *1800R Kreuznach +01.22.1838 Kastellaun
E: S. Adam oo BEISIEGEL Rebecca (beide + nach 1838 in Kreuznach)
Es gibt zehn bekannte Kinder und Kindeskinder in Koblenz, Kastellaun und Metternich aber leider bleibt der Name der Eltern des Johann BAULIG in Mülheim im Dunkeln. Und weil das in Mülheim ein nicht gerade ungewöhnlicher Name ist, wären die Angaben aus Kreuznach sehr hilfreich. Auf APERTUS gibt es noch nichts über Kreuznach und das FB endet 1798
Mein Kandidat #1 wäre
BAULIG Johann *09.03.1802 Mülheim(18, Ventôse X) [Mairie Bassenheim, G, 82/X]
E: B. Johann(Zimmermann) oo HOMMER Anna Maria
Gibt es vielleicht jemand, der diese Spur schon einmal verfolgt hat?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Herzliche Grüße
Gerd
ich bin auf der Suche nach den Eltern bzw. dem genauen Geburtsdatum des Johann BAULIG, der in Kreuznach die Helena(Magdalena) SCHNEIDER heiratet.
Leider habe ich nicht mehr als das ungefähre Geburtsdatum 1801, das aus dem Sterbeakt errechnet ist. Zum Zeitpunkt seines Todes war den Anzeigenden der Name der Eltern nicht mehr bekannt.
BAULIG(BAULICH) Johann, Schreiner, Tischler
*1801R Mülheim (Eltern?)
+24.10.1867 Metternich [StA Bassenheim, S, 181/1867]
Koo 01.03.1824 Koblenz, Liebfrauen // Helena SCHNEIDER
Soo 09.03.1824 Kreuznach // Maria Magdalena SCHNEIDER
SCHNEIDER Helena, Magdalena *1800R Kreuznach +01.22.1838 Kastellaun
E: S. Adam oo BEISIEGEL Rebecca (beide + nach 1838 in Kreuznach)
Es gibt zehn bekannte Kinder und Kindeskinder in Koblenz, Kastellaun und Metternich aber leider bleibt der Name der Eltern des Johann BAULIG in Mülheim im Dunkeln. Und weil das in Mülheim ein nicht gerade ungewöhnlicher Name ist, wären die Angaben aus Kreuznach sehr hilfreich. Auf APERTUS gibt es noch nichts über Kreuznach und das FB endet 1798
Mein Kandidat #1 wäre
BAULIG Johann *09.03.1802 Mülheim(18, Ventôse X) [Mairie Bassenheim, G, 82/X]
E: B. Johann(Zimmermann) oo HOMMER Anna Maria
Gibt es vielleicht jemand, der diese Spur schon einmal verfolgt hat?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Herzliche Grüße
Gerd
Kommentar