Suche die FB`s von Ochtendung und Burgbrohl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berry
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2012
    • 156

Suche die FB`s von Ochtendung und Burgbrohl

Hallo Forschergemeinde,
    weiß jemand, wo ich die Familienbücher der Gemeinden Ochtendung und Burgbrohl finden kann, oder hat jemand Zugriff auf diese Bücher? Ich habe die zuständigen Standesämter schon angerufen, die können mir leider nicht weiter helfen. Es geht bei beiden Orten um den Familiennamen Berhausen (oder ähnlich klingende). Würde mich auf Antworten freuen.
    Grüße
    Berry
    Suche alles über die Familiennamen Berhausen/Berenhäuser und ähnlich klingenden Nachnamen aus dem Gebiet Rheinland, von Koblenz bis Köln.
  • staarman
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2020
    • 940

Hallo Berry,

es gibt zwei OFB Ochtendung, eines(Reif/Müller,1987, geht bis 1798) ist schon lange vergriffen und das andere(Rüttgers,2019) wird bei Cardamina verlegt.

Für Burgbrohl wurde m.W. noch kein FB geschrieben, da bliebe aktuell nur der Urkundenbestand auf APERTUS (1798-1880) und das, was bei FamilySearch zu finden ist.
    .

Herzliche Grüße

Gerd
    P.S. You have mail.
    Namen im Fokus:
    • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF
    • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND,VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER

Kommentar

• Berry
      Erfahrener Benutzer
      • 09.01.2012
      • 156

Hallo Gerd,
      vielen Dank für deine Unterstützung. Konnte einige Lücken schließen, aber auch noch etwas dazu eintragen. Super Danke.
      Grüße
      Berry
      Suche alles über die Familiennamen Berhausen/Berenhäuser und ähnlich klingenden Nachnamen aus dem Gebiet Rheinland, von Koblenz bis Köln.

Kommentar

Lädt...
      X