Else von Litzbeuren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gert Hauser
    Erfahrener Benutzer
    • 23.05.2024
    • 182

Else von Litzbeuren

Hallo,

könnt ihr mir beim Lösen eines Rätsels helfen? Zu meinen direkten Vorfahren gehört eine gewisse Else von Litzbeuren. Wie ihr Name sagt, wurden sie im Ort Lötzbeuren geboren - ungefähr im Jahre 1420. Ich habe nach ihr bei geneanet.org gesucht. Es geht darum, wie ihre Eltern hießen. Manche Benutzer haben Johann von Loe und Christina von Eyll als Eltern eingetragen. Andere Benutzer haben Stefan von Pfalz-Simmern-Zweibrücken als Vater stehen. Und wieder andere meinen, Elses Eltern seien unbekannt. Was stimmt denn nun? Ich glaube nicht, dass Stefan von Pfalz-Simmern-Zweibrücken der Vater war und Herr von Loe kam aus dem heutigen NRW. Was ist eure Meinung? Weiß jemand, welche Eltern richtig sind oder ob sie unbekannt waren?

Gert
  • Trixi2017
    Benutzer
    • 05.12.2017
    • 16

Hallo lieber Gert, ich stehe vor dem gleichen Rätsel und die Info einiger Teilnehmer, dass es sich um die Tochter des Rheingrafen handelt, ist sicher unsinnig. Da sie zum einen nie erwähnt wurde und auch keinen Landwirt geheiratet hätte. Es sei den sie wäre nicht ehelich gewesen. Vielleicht hast du schon etwas mehr herausbekommen. Die Spur von Loe kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Liebe Grüße aus der Eifel Beatrix

Kommentar

• Gert Hauser
      Erfahrener Benutzer
      • 23.05.2024
      • 182

Zitat von Trixi2017 Beitrag anzeigen
      Hallo lieber Gert, ich stehe vor dem gleichen Rätsel und die Info einiger Teilnehmer, dass es sich um die Tochter des Rheingrafen handelt, ist sicher unsinnig. Da sie zum einen nie erwähnt wurde und auch keinen Landwirt geheiratet hätte. Es sei den sie wäre nicht ehelich gewesen. Vielleicht hast du schon etwas mehr herausbekommen. Die Spur von Loe kann ich auch nicht nachvollziehen.
      Liebe Grüße aus der Eifel Beatrix
      Hallo Beatrrix, leider habe ich inzwischen keine weiteren Informationen gefunden. Wahrscheinlich sind Elses Eltern unbekannt. Ihr Vater müsste theoretisch auch von Litzbeuren heißen, deshalb sind die anderen Möglichkeiten unlogisch. Seltsamerweise stammt die Angabe von Johann van Lohe als Vater aus dem Stammbaum von Vanessa Holderbaum. Warum manchmal Stefan von Pfalz-Simmern-Zweibrücken als Vater genannt wird finde ich sehr seltsam.

Gruß Gert

Kommentar

Lädt...
      X