Fotografieren Leichenscheine / Todeserklärungen in Stadtarchiv Ludwigshafen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • indievanlieshout
    Benutzer
    • 30.08.2014
    • 38

Fotografieren Leichenscheine / Todeserklärungen in Stadtarchiv Ludwigshafen

Hallo zusammen,

könnte jemand für mich vielleicht ein kleines Zahl Leichenscheine oder Todeserklärungen (die enthalten die Todesursache) im Stadtarchiv Ludwigshafen fotografieren? Ich wohne nämlich in den Niederlanden und es ist für mich leider zu weit entfernt das Stadtarchiv zu besuchen. Es händelt sich um den folgenden Personen:
    • Jakob Grüner, gestorben am 16. September 1898 in Maudach
    • Johann Peter Winkler, gestorben am 21. Dezember 1879 in Maudach
    • Regina Amberger, gestorben am 4. April 1891 in Maudach
    Könnte jemand diese Leichenscheine oder Todeserklärungen für mich fotografieren, dann bin ich damit gewaltig geholfen! Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag gewünscht!

Mit freundlichen Grüßen,

Indie van Lieshout
  • ellend1
    Erfahrener Benutzer
    • 17.09.2019
    • 634

Hello,

I see all 3 death certificates on Ancestry. If you message me your email, I will gladly send along the photos. I am unsure if these contain the cause of death.

Regards,

Ellen
    Zuletzt geändert von ellend1; 24.04.2024, 17:44.

Kommentar

• indievanlieshout
      Benutzer
      • 30.08.2014
      • 38

Hi Ellen,

thank you for your reaction! I’ve already got their death certificates. In contrast to anglosaxon countries like the United Kingdom and the United States, German (and also Dutch, Belgian) death certificates (generally) do not contain the cause of death. In Germany the causes of death can be found on so called “Totenscheine”, “Leichenscheine” oder “Todeserklärungen”, sources I’m specifically looking for.

A while ago an archivist at the Stadtarchiv Ludwigshafen informed me they have got these Leichenscheine oder Todeserklärungen preserved for the village of Maudach. So I’m looking for someone to take photographs of three of these documents, because the Stadtarchiv doesn’t do research.

Have a nice evening,

Indie

Kommentar

• ms147
        Erfahrener Benutzer
        • 30.12.2014
        • 145

Hallo Indie,

ich wohne in der Nähe von Ludwigshafen und kann dir diesen Gefallen tun.
        Du musst dich aber noch bis Juni gedulden.

Gruß
        Michael

Kommentar

Lädt...
        X