Suche nach Josef Kämpf aus MÜSCHENBACH im Westerwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DahlenSpotter
    Benutzer
    • 02.01.2011
    • 11

    Suche nach Josef Kämpf aus MÜSCHENBACH im Westerwald

    Hallo liebe Ahnenforscher
    Hane eine ähnlische Anfrage zwar auch schon im Forum NRW gestellt, möchte aber auch hier nochmals nachfragen.
    Ich bib auf der suche nach den Vorfahren meineSchwiegervaters auf einen Totenzettel von Josef Kämpf gestoßen, der am 31.Juli 1879 zu Müschenbach im Westerwald geboren und am 27.Juli 1950 in die Ewigkeit abberufen wurde.

    Des weiteren hieß es dort:
    Bis zuletzt stand er mit Eifer und entschlossener Tatkraft in der christlichen Arbeit der Gemeinde. Er war langjähriges Mitglied des Kirchenvorstands und Mitbegründer der Kirchenchöre "Cäcilia" zu Duisburg-Wedau und der Abtei Marienstatt im Westerwald. Möge ihm der liebe Gott, dem er hier das Gotteshaus bauen half, in seine himmlische Wohnung aufnehmen.
    Weitere Daten sind:

    Kämpf, Josef sen., * Müschenbach/Westerwald 31.07.1879, + 27.07.1950
    Der Totenzettel wurde in Duisburg-Wedau von der Firma Reisenberg gedruckt, woraus ich schließe, das er dort auch gestorben und beerdigt wurde.

    Einer seiner Söhne war:
    Kempf, Karl, RK, Bundesbahnbeamter, * Astert/Westerwald 06.04.1902, + Jüchen 27.06.1969

    Vielleicht könnt Ihr mir ja in der Angelegenheit weiter helfen.

    Mit vielen Dank im Voraus

    Achim (Vieten)
  • Balbina
    Erfahrener Benutzer
    • 16.04.2010
    • 359

    #2
    Hallo Achim


    ich antworte mal hier, weil ich denke es gehört nach Rheinland-Pfalz.
    Zweimal dasselbe fragen ist übrigens nie gut, da das nur verwirrt und man nachher garnix mehr findet.
    (Aus eigener Erfahrung weiß)

    Ich wohne in der Nähe von Kloster Marienstatt und Müschenbach.
    Der Name Kämpf / Kempf ist hier sehr verbreitet.
    In Müschenbach selbst wohnen noch einige Kämpfs (15 Anschlüße, was bei einem Dorf von unter 1000 Einwohnern schon eine Menge ist) und wenige Kempfs (2 Anschlüße).

    Da er "sen." genannt wird, wird es zumindest auch einen Junior Josef Kämpf gegeben haben.
    Kurze Guuglesuche ergab, dass in der Marienstatter Kolpingfamilie ein Hans-Josef Kämpf Kassierer ist.


    Da Westerwälder eher zu keiner Veränderung neigen (als Zugezogene fällt es einem krass auf), würde ich diesen Herrn per Mail freundlich anschreiben und fragen ob er evtl. mit Deinem Josef Kämpf verwandt ist.

    Und vergiß nicht die Frage zu stellen, wer Dir evtl. weiterhelfen könnte, wenn es dieser Herr nicht kann.
    Ich hab immer das Gefühl hier kennt von den Alteingesessenen jeder jeden.

    Oder er kennt vielleicht einen der Paters, der Dir weiterhelfen kann.
    Marienstatt ist ein Zisterzienser Kloster.
    Vielleicht hast Du Glück und erfährst etwas über das Leben von Josef Kämpf, was man nicht in Kirchenbüchern usw. findet.


    Gruß

    Balbina

    Kommentar

    Lädt...
    X