wer kann mir helfen: Suche Johannes Steinebach (Koblentz) x Maria Catharina Froeling (Rothenbach)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jettie
    Benutzer
    • 04.09.2010
    • 78

wer kann mir helfen: Suche Johannes Steinebach (Koblentz) x Maria Catharina Froeling (Rothenbach)

Hallo zu allen,

Ich schreibe aus Niederlande und mochte gerne ihre Hilfe fragen wegen das folgende:

ich suche der Heiratsdaten -und Ort und die Eltern von Johannes Steinbach:

Johannes Steinebach geb. Coblentz 24-5-1782 oder 1788, Kaufmann,
    und:
    Maria Catharina Froeling (Frohling,Frelink), geb .Rothenbach in Hessen 24-4-1795
    Ab ung 1808/1810 zogen sie nach Zwolle, Niederlande , der bisher erst gefunde Sohn ist aber geboren in 1823 Zwolle, also ob sie davor schon geheiratet waren oder nicht , das weiss ich nicht.
    Aber in Niederlande kann ich nicht eine Heirat finden, also vermute ich das sie in ihren Geburtsort heirateten, in Koblenz oder Rothenbach vielleicht?

Sie sollen jedenfalls vor 1823 geheiratet sein also.

Auch ist alle Info der Eltern herzlich willkommen von Beiden, wie Heirat und/oder Geburtsdaten.

Wer kan mir bitte weiter helfen?

freundliche Grussen,
    Henriette Nuys,
    Niederlande
    Zuletzt geändert von jettie; 24.10.2010, 22:41.
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9334

Hallo Henriette,

bei familysearch gibt es folgenden Eintrag:

Johannes Steinebach, Taufe am 20.10.1782 in Arenberg, Eltern Petrus und Anna Margaretha.
    Arenberg gehört heute zu Koblenz. Ob es der Gesuchte ist, kann ich nicht sagen, eine Heirat finde ich leider nicht.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• jettie
      Benutzer
      • 04.09.2010
      • 78

Hallo animei,

Herzliche Dank jedenfalls! Es ist intertat jetzt schwierig sicher zu sein ob es ihm ist,
      gibt es auch Brudern/Schwestern, die Name Matthias gibt's viel bei den Kindern spater.
      Gruss,
      Henriette

Kommentar

• animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9334

Hallo Henriette,

das könnten Geschwister sein: https://beta.familysearch.org/s/sear...filtered=false, allerdings heißt hier die Mutter bei einigen Maria Margaretha, ich kann nicht sagen, ob es sich trotzdem um das selbe Paar handelt.
        Gruß
        Anita

Kommentar

• jettie
          Benutzer
          • 04.09.2010
          • 78

Steinebach aus Koblenz

Hallo Animei,

Danke, ich habe es gesehen, aber gibt keine Anschluss leider,
          ist Koblenz nun in Westfalen oder Pfalz ?

Ich habe noch ein Kind von dem Paar gefunden, und Johannes Steinbach x Froelings sollen jedenfalls in oder nicht weit vor 1820 geheiratet sein.

Gruss,
          Henriette

Kommentar

Lädt...
          X