Christina Phillipina Derscheid, geb. Kallsted, * 1793 in Ober-Ingelheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Christina Phillipina Derscheid, geb. Kallsted, * 1793 in Ober-Ingelheim

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forum-Benutzer,

ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Christina Phillipina Kallsted (auch Kallstedt), * 1793 in Ober-Ingelheim, + 25.11.1850 in Ober-Ingelheim. Sie heiratete am 04.09.1818 in O.-I. Georg Friedrich Derscheid (auch Derscheidt), * 17.09.1774 in O.-I., + 15.09.1837 in O.-I. Sie hatten 6 Kinder; einer ihrer Söhne, Philipp J. Derscheid, * 03.02.1827, wanderte in die USA aus.

Die Derscheid-Vorfahren sind mir bekannt. Wer kann mir bei den Kallsted-Vorfahren helfen? Eine mir vorliegende (unbestätigte/ungeprüfte) Information besagt, dass Christina aus Partenheim stammen soll; demnach wären ihre Eltern Johann Philipp Kallstedt und Anna Philppina Kroche aus Partenheim. Wer kann dies bestätigen bzw. "ausbauen"?

Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Heinz Jochim
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1396

Kallstedt

Hallo Karl Heinz,
    laut IGI ist Johann Philipp Kallstedt um 1767 in Partenheim geboren und 1808 ? verstorben.
    Die Heirat mit Anna Philippina "KROHLE" * um 1771?+1813? war um 1792 Ober Ingelheim.
    Ist leider nicht viel.
    Gruß Amos
    Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo, Amos,
      vielen Dank für Deine Nachricht. Immerhin, ist doch schon mal wieder ein schöner Anfang und eine Richtigstellung des Nachnamens. Forsche hier gleich doppelt: Für meine Familie und für Nachfahren in den USA (weit verzweigt).
      Nochmals besten Dank.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
      X