hallo forchergemeinde ich brauche eure hilfe zu weitergehende angaben von schöendorf jakob heiratet am 16 12 1855 in hornbach pfalz blum katherina sie könnten um 1830 geboren sein beide katholich es ist die möglichkeit dass er aus ormersviller ist und die frau aus hornbach ich besitze leider keine weiteren daten vielen dank für eure hilfe charly 34
Schoendorf/Blum Hornbach Pfalz
Einklappen
X
-
itau
Schoendorf - Blum
Zitat von Charly34 Beitrag anzeigenhallo forchergemeinde ich brauche eure hilfe zu weitergehende angaben von schöendorf jakob heiratet am 16 12 1855 in hornbach pfalz blum katherina sie könnten um 1830 geboren sein beide katholich es ist die möglichkeit dass er aus ormersviller ist und die frau aus hornbach ich besitze leider keine weiteren daten vielen dank für eure hilfe charly 34
Guten Morgen Charly 34,
in dem Buch Ormesviller gibt es Schoendorf/ Schöndorf Vorkommen ,
leider keinen Jakob ( Johann Jakob ) ( Jean Jaques ) lebend , in dem Zeitraum 1800 - 1835 )
Auszuschließen sind : Reinheim - Gersheim - Niedergailbach - Utweiler - Walsheim- Habkirchen / Mandelbachtal - Ormesheim - Ommersheim - Rubenheim - Blickweiler - Medelsheim - Weselberg - Mimbach / Webenheim - Meddersheim mit Schöndorf Vorkommen .
-
Schöendorf blum
HALLO ITAU Rechtherzlichen Dank für die ANGABEN ICH FINDE JEDOCH DASS sCHÖENDORF AUS DER GEGEND KOMMT DA ORMESVILLER UND MEDELSHEIM SOWIE PEPENCUM IN DER NÄHE ZU hORNBSCH LIEGEN WAS NUR CA 5KM AUSMACHT HABE BEREITS VERBINDUNG NACH ROHRBACH LES BITSCH ZU GENEALOGIE ALSACE AUFGENOMMEN NOCHMAL VIELEN DANK
Kommentar
-
-
Hallo, ich habe ein "Jakob Schoendorf" in meinem Stammbaum.
Er war 71 Jahre alt in 1926. Er wohnte in Kerprich-les-Dieuze (Mosel). Er war der Trauzeuge Maria Ernestine Schoendorf. Ihre Mutter, Maria Schoendorf, war zu Altheim (näher Zweibrücken) geboren
Charly34, können Sie mich kontaktieren?
Kommentar
-
-
.. sorry, ich hatte auf den ersten Eintrag geantwortet. Deiner war mir nicht aufgefallen.
Die Kinder sind:
Friedrich * 19.8.1856
Katharina * 15.5.1860
Heinrich * 14.4.1862
Jakob * 3.3.1865 + 29.8.1871
Elisabeth * 5.12.1868
alles in Althornbach.
In Altheim gibt es zwar Schöndorf, aber keinen Jakob und keine Maria so um die Zeit von 1840-1860.
Gruß Jogy
Kommentar
-
-
Kein Problem... mein Deutsch Sprache ist nicht sehr gut
Vielen Dank für diese Informationen !
In Französich, sagt man "jamais deux sans trois"... es gibt ein andere Jakob. Aber dieses mal, weisse ich nicht mehr wo suchen ! Ich kann die Heiratsurkunde schwer lesen aber ich denke dass, es keine andere Information über Maria oder Jakob Schoendorf gibt.
Meine Vorfahren sind sehr (zu !) diskret
An die Heiratsurkunde , gibt es nur ein "f", Shoendorf. Die anderen Urkunden haben nur ein "f".
Aber, ist es, an die Gebursturkunde von Marie Ernestine, Maria Shoendorf mit zwei "f" (Shoendorff) geschrieben.
Können Sie mir sagen, ob es Maria Schoendorff in Altheim gibt ?
Grüss Boutsdefils
Kommentar
-
-
OK, Jogi, es ist egal. Ich bin geduldig ; ich wird finden
Danke schön für Ihre Hilfe !
Grüss Bouts de filsZuletzt geändert von boutsdefils; 26.02.2015, 22:01.
Kommentar
-
Kommentar