Johann Peter Anstadt, * 1685, +15.03.1737 in Dürkheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Johann Peter Anstadt, * 1685, +15.03.1737 in Dürkheim

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forum-Benutzer,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Johann Peter Anstadt, * 1685, angeblich in Odenberg ?, + 15.03.1737 in Dürkheim (heute Bad Dürkheim). Er heiratete am 10.07.1708 in Dürkheim Catharina Jochim, * 1694 in Wachenheim, + 14.11.1734 in Dürkheim. Das Ehepaar hatte 8 Kinder, alle in Dürkheim geboren. Eines der Kinder (das Vierte), Johann Georg Anstadt, * 26.05.1718 in Dürkheim, wanderte um 1737 in die USA aus und starb 1778 in Frederick/Maryland. Daraus wurde die amerik. Linie ONSTOTT.
    Der Vater des o.g. Johann Peter A. soll Johann Anstadt gewesen sein, ihr Vater Johann Georg Jochim, * ca. 1668 in Wachenheim, + vor 10.07.1708.
    Wer kennt weitere Details, insbesondere die Vorfahren des o.g. Paares Jochim / Anstadt?
    Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Heinz Jochim
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1405

Anstadt

Hallo Karl Heinz,
    familysearch beta-version:
    Johann Peter Anstadt hatte nach Frau Jochum noch einmal geheiratet, und zwar am 11.06.1736 eine Mische Margaretha Elisabetha *<1689-23.06.1743.
    Gruß Amos
    Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo, Amos,
      vielen Dank für Deine Nachricht und die darin enthaltene Info.
      Als ich gestern das Thema schrieb, dachte ich noch, der Einzige, der darauf kurzfristig antwortet, wird wohl Amos sein.
      Ich verfolge ja verschiedene Jochim, Joachim, Jochem und Jochum-Linien, finde aber leider die Anbindung an Leonhardt Joachim, nach dem 30-jährigen Krieg Schultheiß in Birkenau im Odenwald, nicht. Er ist von irgendwo her zugezogen. Es gibt vor 1650 Jochim-Vorkommen in Vielbrunn im Odenwald und in der Südpfalz. Aus Schröcken in Vorarlberg wanderten in dieser Zeit die Jochums bis ins Saarland aus, und viele Jochim und Jochum gibt's um Landau in der Pfalz. Kann sie aber leider noch nicht mit mir verbinden. Dieser Jochim aus Wachenheim bzw. seine Vorfahren könnten ein Schlüssel zu dieser Anbindung sein. Schau'n wir mal!
      Nochmals besten Dank. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
      X