Forsch, Wollsiefer, Niederberger, Zapp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Nehring
    Benutzer
    • 10.10.2006
    • 12

Forsch, Wollsiefer, Niederberger, Zapp

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jahrhundert abwärts
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Heiligenmoschel, Moorbach, Reichstal, Böhrstadt
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Noch nichts, da ich Geld sparen muss :P

Liebe Mitglieder dieses tollen Forums.

Ich möchte mit diesem Thread weiter kommen auf der väterlichen Seite Mütterlicherseits.

Zu den betroffenden Personen habe ich bis jetzt folgende Einträge:

Wollsiefer, Reinhard, Evangelisch, * Böhrstadt? 22.08.1865, + Heiligenmoschel 1948
    oo Philippine Niederberger

Niederberger, Philippine, Evangelisch, * Reichstal (Heiligenmoschel) 1867, + Heiligenmoschel 1945
    oo Reinhard Wollsiefer

Kinder: Reinhard, Anna, Emilie, Elisabeth Wollsiefer

Wollsiefer, Sophie, Evangelisch, * Heiligenmoschel 18.07.1903, + Kamp-Lintfort 09.07.1971
    oo Otto Forsch

Forsch, Otto, Evangelisch, * Heiligenmoschel 10.10.1903, + Kamp-Lintfort
    1945 In Dänemark interniert
    oo Sophie Wollsiefer

Forsch, Philipp, Evangelisch, * ca. 18xx
    oo Anna? Zapp

Zapp, Anna?, Evangelisch, * Moorbach 18??, + Heiligenmoschel
    oo Philipp Forsch

Kinder außer den Otto:

Eugen, Fritz und Anna

Mehr habe ich dazu leider noch nicht und ich wäre dankbar ueber jede Information, die ihr mir zur Verfuegung stellen koennt

Ganz, ganz lieben Gruß,

Thomas
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1396

Hallo Thomas,
    fand bei familysearch folgendes:
    Wollsiffer Reinhard *23.08.1865 Heiligenmoschel, heiratet am 02.02.1890 Rathskirchen-Bayern, Niederberger Philippina *17.04.1868 Reichsthal.
    Reinhard ist der Sohn des Wollsiffer Wilhelm und der Elisabetha Hager, welche am 23.03.1861 in Heiligenmoschel heirateten
    Philippina Niederberger ist die Tochter des Niederberger Heinrich und der Schneider Philippina.
    Gruß Amos.
    Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• Amos
      Erfahrener Benutzer
      • 28.03.2006
      • 1396

Forsch

Hallo Thomas,
      fand bei familysearch folgendes:
      Zapp Anna *20.02.1876 Morbach-Niederkirchen, Tochter des Peter Zapp und der Elisabeth Kissel, heiratete am 28.09.1901 in Kaiserslautern Forsch Philipp.
      Daten wären in jeweiligen Archiven noch zu überprüfen.
      Gruß Amos

Kommentar

• Thomas Nehring
        Benutzer
        • 10.10.2006
        • 12

Ahhhh. Ich war hier grade nochmal im Forum am schauen, ob ich jemanden helfen kann und was sehe ich? Zwei Antworten auf den Thread, wo ich keine wirkliche Hoffnung hatte *strahl*

Du bist echt klasse Amos! Ich werte das mal aus und hoffe auf noch mehr Infos *megastrahl*

Solltest du mal am Niederrhein vorbei kommen, schreib mir 'ne PN. Die Rechnung für's Bier uebernehme ich *total aufgeregt ist*

DANKE!

Edit: Grade gemerkt, wieso ich den Familiennamen nirgends gefunden habe. Hab bei Wollsiffer Wollsiefer wohl am Telefon verstanden. Bin genauso ein Pharisäer wie die Priester von frueher die nach Gehör schrieben *seufz
        Zuletzt geändert von Thomas Nehring; 15.07.2010, 00:56.

Kommentar

• Amos
          Erfahrener Benutzer
          • 28.03.2006
          • 1396

Wollsiffer

Hallo Thomas,
          auf Dein angebot komm ich zurück, wenn die Gelegenheit da ist.
          Ansonsten kein Problem.
          Gruß Amos

Kommentar

• gzapp
            Neuer Benutzer
            • 16.07.2011
            • 1

Anna Zapp

Hi Thomas
            I noticed your post about Anna Zapp, She was one of ten children born to Peter Zapp and Elisbeth Kissel. They are my Great grandparents. I have a copy of Elisabeth Kissel Zapp' Will from 1925in which Anna and Philip Forsch are listed. I have no information on the children of Anna and Philip, , but I do have pictures sent to my grandparents Peter Zapp and Elisabeth Gödtel. You may be able to recognize some one. I also have information on other descendents of Peter Zapp and Elisabeth Kissel, anfd information on their ancestors if you are interested. I would like to exchange famlity information with you.

Gary Zapp

Kommentar

Lädt...
            X