OFB Güls Familie Gröbel/Meyer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rebecca0211
    Benutzer
    • 02.03.2018
    • 44

OFB Güls Familie Gröbel/Meyer

Hallo, hat jemand zufällig das OFB Güls, und kann mir was zu folgenden Personen sagen?
    Johann Hermann Gröbel (oder ähnlich) geboren 1715 in Güls.
    Eltern müssten Johann Gröbel und Anna Maria Meyer sein.

Herzlichen Dank für eure Mühe
    Rebecca
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4815

Hallo,

gemäß der Indexierung bei familysearch gibt es im Februar 1715 die Taufe eines Joannes Hermannus Griebels, Sohn von Joannis G. und Annae NN.

Man findet dort auch eine Heirat 1699 (keine Monatsangabe) zwischen Joannes Griebel und Annae Meyers.

Weitere Kinder sind dort auch zu finden.
    Zuletzt geändert von benangel; 31.03.2024, 17:22.
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• staarman
      Erfahrener Benutzer
      • 17.01.2020
      • 940

Hallo Rebecca,

GREBEL (GRIEBEL) Johann, (junior), Witwer
      Koo 10.02.1699 Güls
      MAYER Anna, Kobern, E: M. Johann oo NN Gertrud

7. Johann Hermann ~15.02.1715 Güls
      TP: Johann Hermann THIELMANN; Catharina MAYER aus Koblenz

Johann Hermann ist das siebte von acht Kindern, die alle in Güls geboren wurden.

Johann GREBEL junior war in (vermutlich) erster Ehe mit Anna Barbara NN verheiratet und hatte einen Sohn
      Johann ~21.08.1692 Güls
      TP: Johann WIRGES aus Moselweiß; Agnes WELLINCK(WELLING), Frau von Johann GEISS

Quelle: OFB Güls (1677-1798)

Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter

Gerd
      Zuletzt geändert von staarman; 31.03.2024, 17:35.
      Namen im Fokus:
      • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF
      • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND,VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER

Kommentar

• Rebecca0211
        Benutzer
        • 02.03.2018
        • 44

Hallo Gerd, hab herzlichen Dank. Sorry für die verspätete Antwort. Hatte gedacht ich bekomme eine Info per Email , falls hier jemand antwortet. Umso mehr habe ich mich heute gefreut.
        liebe Grüße
        Rebecca

Kommentar

• staarman
          Erfahrener Benutzer
          • 17.01.2020
          • 940

Hallo Rebecca,

ich kriege EMails über Änderungen in Themen, die ich abonniert habe. Das sind per se die Threads, an denen ich beteiligt bin. Diese Funktion war aber mal eine Weile sehr unzuverlässig bzw. hat nicht funktioniert. Mit der neuen Version scheint es (für mich) zu funktionieren. Wichtig auch, seinen eigenen Spam-Filter/Ordner zu kontrollieren, da landen bisweilen schon mal automatisierte EMails, die vom eigenen Mailer als "verdächtig" eingestuft werden.

Ob abonniert oder nicht kann ich an dem Button rechts oben im jeweiligen Thread sehen, auf dem "Abonniert" mit einem Haken davor steht (oder eben ohne).

Eine Neuauflage des OFB Güls ist bereits in Arbeit, die dann auch die Unterlagen aus dem StA Winningen beinhalten dürfte, was für viele Ahnenforscher sicher recht interessant ist. Wer nicht so lange warten will, kann die Jahrgänge 1798 bis 1880 auf APERTUS einsehen.

Herzliche Grüße

Gerd

Namen im Fokus:
          • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF

Kommentar

• Rebecca0211
            Benutzer
            • 02.03.2018
            • 44

Hallo Gerd, heute habe ich auch direkt eine Nachricht erhalten.
            laut Ancestry soll der Vater des Johann Junior ein Nikolaus Grebel sein. Steht zu seinen Eltern zufällig auch was drin?
            besten Dank nochmal
            Rebecca

Kommentar

• staarman
              Erfahrener Benutzer
              • 17.01.2020
              • 940

Hallo Rebecca,

Im OFB Güls steht nichts über die Eltern des Johann GREBEL jun.
              Es gibt einen Johann, *1679, Sohn des Nikolaus, der ist aber eindeutig zu jung um 1692 schon verheiratet zu sein, da war wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens.
              Vielleicht hat das neue OFB ein paar neue Erkenntnisse dazu...

LG
              Gerd
              Namen im Fokus:

Kommentar

• Rebecca0211
                Benutzer
                • 02.03.2018
                • 44

Besten Dank

Kommentar

Lädt...
                X