Pfarrei Nünschweiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joaf
    • Heute

Pfarrei Nünschweiler

Moin aus Ostfriesland,
    ist jemand im Besitz <> Register Pfarrei Nünschweiler 1726-1728<>
    Verfolge den FN Büffel. Vielleicht enthält das Buch Daten von genannten FN.
    Gruß Joachim
  • Jogy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2010
    • 2361

Hallo Joachim,
    die Büffel grasten auch wo anders:

Büffel, Peter (rk)
    Verbindung: oo?
    JOCHUM, Susanna (rk)
    Kind
    1. Barbara Verbindung: Kirchl.Heirat am 31.01.1769 in Ottweiler mit Johann Traub

Büffel, Peter (rk)
    Geboren in St.Wendel-SL. Gestorben vor 11.1771
    Verbindung: oo?
    Jochem, Susanna (rk)
    Gestorben am 13.11.1771 in Piesbach

Büffel, Joseph (rf)
    Geboren in Contwig.
    Verbindung: Kirchl.Heirat am 28.10.1773 in Contwig.
    Schwarz, Maria Katharina (rf) Eltern: S., Johann Philipp d.Jüngere u. Gardhoff, Anna Gertrud
    Geboren am 11.10.1751 in Contwig.

Gruß Jogy

Kommentar

• joaf

Moin aus Ostfriesland,
      hallo Jogy, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
      Die Büffel aus Contwig habe ich fast alle! Die aus Schmitshausen/Maßweiler sind von Interresse! Da die KB nicht so weit reichen, dachte ich mir die stehen in Nünschweiler. Das Buch lässt sich mit Sicherheit bestellen über Fernleihe. Ist auch nicht das Problem. Die Zeit, ist es, die man nicht aufbringen möchte. Da es hier keiner besitzt, werde ich dann den anderen Weg nehmen müssen. Wünsche noch einen schönen Abend.
      Gruß Joachim
      PS. Erforscht Du auch den FN Büffel?
      Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2010, 19:03. Grund: PS----

Kommentar

• itau

Pfarrei Nünschweiler

Hallo Joachim ,

Maßweiler Kath.

Büffel / Befel / Bifel Johann Adam , Gemeinsmann zu Maßweiler
        oo Margarethe .............

Tochter : Maria Elisabeth + 6 Monate alt , am 23.11.1751 ( Kirchenbuch Seite 36 )

Büffel Elisabeth , Witwe aus Schmitshausen ( Schmitthausen ) + Maßweiler 17.12.1766 Kirchenbuch Seite 115

Bifel Jakob , + in Schmitshausen 10 Jahre alt , 21.2.1736 , Kirchenbuch Seite 4

Büffel Magdalena, Witwe , ca. 68 Jahre alt , + Maßweiler 3.6.1768 , K.B. Seite 117

Biffel Nikolaus , 72 Jahre alt , + Maßweiler, 3.1.1738 , K.B. Seite 7

Büffel Johann Theobald , 86 Jahre alt , + Schmitshausen 27.1.1756 K.B. Seite 52
        Anna Catharina , ca. 90 Jahre alt , + Schmitshausen 10.6.1761 , K.B. Seite 82

Nach Nünschweiler Kath. 1753 - 1792 sehe ich Morgen , hast Du die Büffel,s aus Contwig - Stambach ?
        Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2010, 21:18.

Kommentar

• joaf

Moin Irene,
          das ist nett. Danke!
          Genau genommen versuche ich unsere Oberurgroßeltern zu finden.
          Es geht um Maria Elisabeth Büffel. Die besagte hat in Contwig 1755 Johann Jacob Weiskopf geheiratet. Maria Elisabeth war zu der Zeit die Witwe des Mathias Loh aus Schmittshausen, Pfarrei Maßweiler. Ihr Alter war zu dieser Zeit 29 Jahre. So ist rechnerisch ihr Geburtsdatum ca 1726. Nur wo? Hatte vermutet in Nünschweiler etwas zu finden. Verstorben 24.07.1779 Contwig.
          Vielleicht ist sie die Tochter von Johann Heinrich Büffel und Anna Maria Kiefer. Hätte da noch andere Vermutungen. Jedenfalls sind die Nachfahren hier in Ostfriesland/Aurich/Plaggenburg.
          Viele leben in der USA.
          <>Hast Du die Büffel aus Contwig Stambach<>Dachte immer es wäre Contwig/Zweibrücken.
          Muß ich mich noch einmal orientieren.
          Gruß Joachim

Kommentar

• itau

<>Hast Du die Büffel aus Contwig Stambach<>Dachte immer es wäre Contwig/Zweibrücken.
            Muß ich mich noch einmal orientieren.
            Gruß Joachim[/quote]

Hallo Joachim ,

Contwig liegt in der Region Pfalz. Es erstreckt sich im Schwarzbachtal zwischen Zweibrücken im Westen und Stambach im Osten.

Sende mir Bitte Deine E - Mail Adresse über PN und ich sende Dir die Scanns zu Büffel aus dem Buch : Contwig - Stambach.

Kommentar

• itau

Pfarrei Nünschweiler

Hallo Joachim ,

aus dem Register zu dem Kath. Kirchenb. d. Pfarrei Nünschweiler 1753 - 1792

Götz Michael, Gemeinsmann und Wittwer von Maria Margaretha Böffel aus Maßweiler
              oo 25.5.1762 in Maßweiler Göller Anna Maria .

-----------------------------------------------------
              Zimmer Jakob , Sohn des + Jakob Zimmer gewesenen Gemeinsmann zu Schmittshausen und Gertrud Böffel
              oo 1.9.1761 in Schmittshausen
              Kipper Margarethe , Witwe Mayer

-----------------------------------------------------------

Bist Du auch an den Böffel aus Alsweiler / St. Wendel interressiert ?

Kommentar

• joaf

Moin,
                hallo itau, Du hast mir schon genug geholfen. Suche halt nach Maria Elisabeth Büffel *1726, wo und welche Eltern kann ich nicht zu ordnen. Danke trotzdem für alles.
                Gruß Joachim

Kommentar

Lädt...
                X