»Verdächtig späte« Heirat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 5160

Bezüglich des "Sterbe-Eintrags" würde ich mich um die berühmte "vollständige Ablichtung aus dem Hauptregister mit sämtlichen Randbemerkungen" bemühen, und ich würde auch nach der dazugehörigen Sammelakte fragen. - Wäre schade, wenn es die nicht mehr geben würde ...

Sollte überhaupt eine Todesursache genannt sein, beweist die nicht zwingend die Richtigjeit des Gerüchtes.
    Nur mal so rein theoretisch "gesponnen": Todesursache Hirnblutung. Ist die durch eine Wirtshausschlägerei entstanden, oder hatte er einen "schlichten" Schlaganfall? - Hatte er selbst 2-3 Glas zu viel getrunken, ist z.B. beim Aufstehen gestürzt und mit dem Kopf irgendwo aufgeschlagen?
    Herzliche Grüße
    Scheuck

Kommentar

• Genau geahnt
      Erfahrener Benutzer
      • 01.09.2023
      • 179

Danke!

Kurz ein dickes Dankeschön an alle, die sich hier beteiligt haben!

Ich habe heute mit eurer Hilfe so viele neue Einzelheiten entdeckt, dass mir der Kopf schwirrt

Danke euch!

Kommentar

• scheuck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2011
        • 5160

Alles erst mal sacken lassen, ruhig bleiben, Kopf entwirren und alle Neuigkeiten z.B. im "Ahnenblatt" oder einem anderen "Medium" sichern!

Im "Ahnenblatt" z.B. kann man sich Notizen machen; man kann auch die dazugehörigen Quellen gesondert eintragen, damit man auch in 8 Wochen noch weiß, woher genau die Neuigkeiten stammen.
        Herzliche Grüße
        Scheuck

Kommentar

• Genau geahnt
          Erfahrener Benutzer
          • 01.09.2023
          • 179

re: »Verdächtig späte« Heirat

Ja, ich werde wohl bald eine Sekretärin einstellen müssen ...

Inzwischen ist ein wohl sehr plausibler Grund für die verspätete Heirat offenbar geworden (danke an Xtine für den Hinweis): Die Mutter war zum Zeitpunkt der Geburt meines Opas anscheinend gerade mal 19 Jahre alt. Da musste also erst mal Zeit ins Land gehen.

Kommentar

Lädt...
          X