Melderegister angeblich nicht mehr vorhanden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HDR
    Benutzer
    • 04.01.2015
    • 9

Melderegister angeblich nicht mehr vorhanden

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1973
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Elkenroth, VG Gebhardshain, Kreis Altenkirchen, Rheinland-Pfalz
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Verbandsgemeindeverwaltung Betzdorf-Gebhardshain, Kreisarchiv Altenkirchen, Landeshauptarchiv Koblenz

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon eine ganze Weile vergeblich, an die Meldekarte meiner Großmutter heranzukommen. + 1973 in Elkenroth, Verbandsgemeinde Gebhardshain. Die Verbandsgemeindeverwaltung Betzdorf-Gebhardshain reagierte auf meine Anfrage erst mal gar nicht. Dann teilten sie mir auf erneute Nachfrage mit, dass vor der Fusion der beiden VG vor einigen Jahren "die" (älteren?) Meldeakten vernichtet worden seien. Beim Kreisarchiv sind sie auch nicht. Und das Landeshauptarchiv hat mir bisher auf meine Frage, ob sie vielleicht dort gelandet sind, nicht geantwortet.

Frage: Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Müssen die Meldeakten in RP nicht 50 Jahre aufbewahrt werden? Und wie würdet ihr weiter vorgehen?

VG
    Hans
Lädt...
X