Ortsfamilienbücher gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soha
    Benutzer
    • 08.04.2010
    • 33

Ortsfamilienbücher gesucht

Liebe Mitforscher,

ich bin auf der Suche nach den OFB's Mörschbach, Tellig, Mastershausen und Blankenrath.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Sonja
    Dauersuche:
    Lenzen, Hütz, Lünendonk, Fassbender, Wieler, Speck, Bormacher, Schillings, Schmalbuch , Rhein-Kreis-Neuss
    Wiersch, Johann, Sax(en), K(Qu)eller, Rheinland-Pfalz - Rüther, Altenbeken, Hansmann, Steinheim, Westfalen
    Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
    Merkle, Merz, Rothacker, Schöninger, Wolf, Killinger und Haufler, Baden-Württemberg
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9250

Hallo Sonja,

ob es für die genannten Orte OFB gibt, kann man hier nachsehen:http://www.v-weiss.de/publ5.html. Falls sie in einer größeren Bibliothek in Deiner Nähe nicht vorliegen, kannst Du sie per Fernleihe dorthin bestellen.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• _daniel_

Hallo Sonja,
      nach eingehender Recherche komme ich zu dem Ergebnis, dass es für Mörschbach ein OFB gibt. Es hat den Titel: "Familienbuch der reformierten Filiale Mörschbach 1713-1798" und erschien 1995. Für Mastershausen gibt es folgendes OFB: "Familienbuch der Pfarrei St. Lucia Mastershausen". Es erschien 1995 und behandelt die Jahrgänge 1736 - 1798. Für Blankenrath gibt es 3 Veröffentlichungen: " Familien- u. Bürgerbuch der Pfarrei Blankenrath - von 1655 - 1833" Es erschien 1990. ; "Neues, ergänztes und erweitertes Familienbuch der Katholischen Pfarrei Mariä Himmelfahrt Blankenrath - für die Zeit von 1655 bis 1899 (mit Unterbrechungen)" Es erschien 2002. ; "Zusätzliches Familienbuch für den Bereich des Standesamtes und der Katholischen Pfarrgemeinde Blankenrath - ergänzt vorwiegend für die Zeit von 1800 - 1900" Es erschien 2003. Für Telling gibt es kein OFB.
      Grüße, Daniel

Kommentar

• ellba59
        Benutzer
        • 19.05.2011
        • 82

Hallo Sonja,

suchst Du wirklich nach Mörschbach, oder nach Mörsdorf. In der Nähe von Mastershausen liegt nämlich Mörsdorf. Von Mörschbach habe ich ein Familienbuch: "Die Bewohnerinnen und Bewohner des Oberamtes Simmern 1686 - 1798" von Michael Frauenberger, Teil I Die katholischen Pfarreien und Teil II Die reformierten Pfarreien, herausgegeben vom Hunsrücker Geschichtsverein e.V.
        Falls ich etwas in Mörschbach suchen soll (ist ein Nachbarort meines Heimatortes), sag einfach Bescheid.

Viele Grüße
        Karl

Kommentar

• Lauer1974

Hallo, ich wollte mich hier gleich mal anschließen und nachfragen ob es ein OFB für Koblenz gibt? Ich bin über google noch nicht richtig fündig geworden.

Gruß Barbara

Kommentar

• Jogy
            Erfahrener Benutzer
            • 01.05.2010
            • 2336

Hallo Barbara,
            von Koblenz gibt es folgende FB
            - Stadt Koblenz 1600-1670 Herausgeber Stadt Koblenz
            - OFB der Festung Koblenz- Ehrenbreitstein 1663-1801
            - OFB der Festung Ehrenbreitstein HIK 1711-1899
            Gruß Jogy