Heinrich Philipp Gassner aus Mainz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeHoenig
    Erfahrener Benutzer
    • 15.10.2017
    • 839

Heinrich Philipp Gassner aus Mainz

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1853 - 1920
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Mainz
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, Geneanet
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo,

ich suche die Sterbedaten des Heinrich Philipp Gassner (*28.12.1853 in Mainz), dessen Eltern Carl Joseph Victor Abel Gassner und Elisabeth, geb. Adrian waren. Wann und wo sie lebten ist mir leider auch nicht bekannt.

Heinrich Philipp hat später (Datum und Ort unbekannt) eine Susanne geheiratet, deren Nachnamen ich auch nicht kenne. Zusammen sollen sie eine Tochter namens Barbara Margareta gehabt haben.

Kann mir bitte jemand hier weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen!

Grüße,

Mike
  • podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1866

Hallo Mike,

der am 28.12.1853 geborene Heinrich Philipp GASSNER stirbt mit 3 Wochen am 22.01.1854.

So hast du es auch in deinem Stammbaum eingetragen ��

Die Eltern der in Heidelberg geborenen Barbara Margaretha GASSNER sind lt. Index Philipp Heinrich GASSNER und Susanne WANNER.
    B. M. GASSNER oo 02.03.1922 Georg Martin SCHMITT. https://www.ancestry.de/discoveryui-...d=182426737359

Der mit Susanne verheiratete Philipp Heinrich GASSNER wurde 1860 in Heddesheim geboren: https://www.ancestry.de/discoveryui-...35015876:62476

Barbara Margarethas Schwester Susanna Luise oo ZEILINGER: https://www.ancestry.de/discoveryui-...600103431:7573

Gruß
    Gaby
    Zuletzt geändert von podenco; 10.01.2023, 14:01. Grund: Ergänzung
    ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
    SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
    HAUGH in Mettmann und Wülfrath
    KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
    JÄGER in Zellingen
    RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

Kommentar

• MikeHoenig
      Erfahrener Benutzer
      • 15.10.2017
      • 839

Hallo Gaby,

herzlichen Dank für Deine Hilfe und entschuldige bitte, dass ich nicht gesehen habe, dass ich einige Daten schon in meinem Stammbaum drin habe.

Grüße,

Mike

Kommentar

• peterga
        Erfahrener Benutzer
        • 18.03.2006
        • 158

Hallo Mike,

die Mainzer Gaßner habe ich vor Jahren mal ganz gut erforscht und Kontakt zur Familie hatte ich auch. Es stellte sich allerdings heraus, das sie nicht zu meinen Gaßner gehören und ich habe sie inzwischen ein wenig aus den Augen verloren. Ich würde die Daten aber wieder zusammensuchen, falls das von Interesse wäre. Allerdings finde ich deinen Stammbaum nicht bei ancestry.

Viele Grüße,
        Peter

Kommentar

• MikeHoenig
          Erfahrener Benutzer
          • 15.10.2017
          • 839

Hallo Peter,

Du findest mich dort unter meinem “richtigen” Namen Hans-Michael Hönig. Meine Gassner’s sind da auf jeden Fall drin (zumindest soweit ich es bisher erforscht habe - Irrtümer bzw. falsche Angaben nicht ausgeschlossen).

Grüße,

Mike

Kommentar

Lädt...
          X