Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1750-1800
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wollendorf, Neuwied
Konfession der gesuchten Person(en): Evangelische
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wollendorf, Neuwied
Konfession der gesuchten Person(en): Evangelische
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Ich frage mich, ob jemand hier dieses Buch besitzt und bereit wäre, nach Informationen zu suchen:
"Familienbuch Neuwied - Feldkirchen II, mit Fahr, Gönnersdorf, Hüllenberg, Rockenfeld, Rodenbach, Wollendorf, 1540-1839"
Zur Zeit suche ich die Taufe und die Eltern von Anna Maria ECKER, getauft um 1752 in Wollendorf. (1784 heiratete sie Johann Wilhelm Ecker in Niederbieber. Sie starb 1812 in Oberbieber). Nach dem OFB Niederbieber ist ihr Vater Johann Wilhelm ECKER.
Als Hinweis: zwei der Kinder von Anna Maria ECKER haben Paten aus Wollendorf:
1790 - Maria Margaretha ECKER aus Wollendorf wird als Taufpatin genannt.
1792 - Johannes ECKER und Christine ECKER aus Wollendorf werden als Taufpaten genannt.
Wir danken Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ellen
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
I wonder if anyone here owns this book and would be willing to look up information:
"Familienbuch Neuwied - Feldkirchen II, mit Fahr, Gönnersdorf, Hüllenberg, Rockenfeld, Rodenbach, Wollendorf, 1540-1839"
At this time, I am seeking the baptism and parents of Anna Maria ECKER baptized circa 1752 in Wollendorf. (In 1784, she married Johann Wilhelm Ecker in Niederbieber. She died 1812 in Oberbieber). According to the Niederbieber OFB, her father is Johann Wilhelm ECKER.
As a hint: two of Anna Maria ECKER's children have godparents from Wollendorf:
1790 - Maria Margaretha ECKER of Wollendorf is named as a godparent.
1792 - Johannes ECKER and Christine ECKER of Wollendorf are named as godparents.
Kommentar