Theodor Strunk aus Sinzig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klantini
    Benutzer
    • 27.02.2013
    • 36

Theodor Strunk aus Sinzig

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1899
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Sinzig
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Adressbuch Ahrweiler 1899
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Apertus

Im Adressbuch Ahrweiler von 1899 finde ich auf Seite 182 die Witwe des Theodor Strunk, wohnhaft in der Harbachmühle 431. Kann jemand diese Adresse genauer lokalisieren und vielleicht die heutige Adresse in Google Maps angeben? Ist das einfach nur die heutige Straße Harbachmühle oder gab es vielleicht wirklich eine Mühle an dieser Adresse?

Der gesuchte Theodor Strunk war wahrscheinlich Gärtner. Wo könnte er gearbeitet haben? Gab es in der Nähe vielleicht einen Gartenbaubetrieb?
  • Lerchlein
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2987

Habe mal gesucht und evtl. gefunden, siehe PDF.

Sinzig.Die Flutkatastrophe Mitte Juli 2021 hat nicht nur dramatisch viel verändert im Ahrtal, sondern auch zu neuen Erkenntnissen geführt. Für Karl-Friedrich Amendt, der sich seit Jahrzehnten intensiv mit der Regionalgeschichte befasst, waren die Ereignis

Könnte es auch sein Theodor Strunk im Schloss Ahrweiler als Gärtner beschäftigt war? - Ist nur so ein Gedanke.
    Angehängte Dateien
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**

Kommentar

• klantini
      Benutzer
      • 27.02.2013
      • 36

Zitat von fajo Beitrag anzeigen
      Habe mal gesucht und evtl. gefunden, siehe PDF.

Sinzig.Die Flutkatastrophe Mitte Juli 2021 hat nicht nur dramatisch viel verändert im Ahrtal, sondern auch zu neuen Erkenntnissen geführt. Für Karl-Friedrich Amendt, der sich seit Jahrzehnten intensiv mit der Regionalgeschichte befasst, waren die Ereignis

Könnte es auch sein Theodor Strunk im Schloss Ahrweiler als Gärtner beschäftigt war? - Ist nur so ein Gedanke.
      Ich war mir nicht sicher, ob die Mühle an dieser Stelle steht oder stand und ob das wirklich der Wohnort war. Gibt es möglicherweise ein Verzeichnis der damaligen Hausnummern (Nr. 431)?

Ich kann mir vorstellen, dass das Schloss Ahrweiler als Arbeitsplatz in Frage kommt. Sein Sohn war ebenfalls Gärtner und arbeitete später am Schloss Herten im Ruhrgebiet. Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Kommentar

Lädt...
      X