EINIG oo SPENGLER in Faid/Cochem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • staarman
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2020
    • 940

EINIG oo SPENGLER in Faid/Cochem

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Faid, Cochem
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): alle
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): APERTUS

Hallo liebe Rätselgemeinde,

ich bin auf der Suche nach diesem Paar

EINIG Peter, rk, Faid
    Soo 22.04.1824 Cochem
    SPENGLER Margarethe, rk, Faid

Vielleicht hat die beiden schon mal jemand auf dem Radar gehabt bzw. weiß, wer die Eltern sind. Ihre Tochter Elisabeth *1826 hat Peter ROSENZWEIG geheiratet und ist Richtung Ruhrgebiet verzogen (Details bekannt)

Leider finde ich, von FamilySearch abgesehen, nirgends genealogische Quellen zu Faid(kein FB oder Verkartung bekannt). Lt. Bistumsfindbuch in Trier fangen die Taufen in den KB Faid 1799 an und die Heiraten/Sterbefälle 1814.

Möglicherweise kam das Paar irgendwo aus der Umgebung von Cochem und hat an einem anderen Ort geheiratet.
    Der Hochzeits-Eintrag findet sich im FB Gevenich, aber ohne hilfreiche Details.
    Das Soo - Datum stammt aus den Cochemer Dezennalen bei APERTUS.

Falls es hier nicht weitergeht werde ich die Urkunde dort anfordern.

Herzliche Grüße

Gerd
    Namen im Fokus:
    • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF
    • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND,VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER
  • staarman
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2020
    • 940

Update/Lösung: Nach einer tollen Unterstützung durch eine Ahnenforscherin weiß ich jetzt: die Reise geht zurück nach Retterath/Salcherath zu dem dortigen EINIG Clan. Elisabeth EINIG geht (nach dem Tod des Mannes) nach Gelsenkirchen, wohin eine Tochter verheiratet war und stirbt dort.

LG
    Gerd
    Namen im Fokus:
    • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF
    • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND,VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER

Kommentar

Lädt...
    X