Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850-1880
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: (Ludwigshafen -) Oppau
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, FamilySearch, MyHeritage, Archion
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: (Ludwigshafen -) Oppau
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, FamilySearch, MyHeritage, Archion
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
Hallo,
zuvor:
Die hier beschriebene Vorfahrin einschließlich Kindern und Eltern befindet sich auf Ancestry + MyHeritage, damit keiner bekanntes doppelt sucht.
Meine 4xUrgroßmutter Susanna Reisch *1834 in Oppau +1905 in Oppau (Eltern Adam Reisch oo Anna Maria Reuther) wird in ihrem Sterbeeintrag wie folgt beschrieben:
"Die siebenzigjährige Verstorbene hatte leider 7 uneheliche Kinder, zwar von den verschiedenen Vätern, doch soll sie meistens fleißig (?) für sie gesorgt haben, auch ehrlich arbeitsam gewesen sein."
Ich suche nach Jahren immer noch das 7te Kind, da ich nur 6 finden konnte:
- Johannes 1856-1896
- Margaretha 1859-1937 oo Conrad Fick
- Jakob 1866-1897 oo Ottilie Hemlein
- Michael 1868-1936
- Susanna 1873-1939 oo Georg Hüter
- Elisabetha 1875-?
Wenn mir hier wer einen Hinweis oder das gesuchte Kind finden könnte, wäre das toll.
Mir fehlt weiterhin, ob Elisabeth verheiratet oder als Kind bzw. ledig verstarb.
Sicherlich unmöglich, aber könnte es neben den Zivilstandsregistern und den Kirchenbüchern noch eine Aufzeichnung in Oppau gegeben haben, das ggf. Aufschluß über die unbekannten Väter geben könnte?
Zumindest bei meinem Vorfahren Jakob würde es mich interessieren, ob es eine leichte Annahme geben könnte.
Danke und viele Grüße,
Randolf
Kommentar