Peter Wagner *ca 1723 in Niedertiefenbach ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prinzessin LiSi
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2020
    • 712

Peter Wagner *ca 1723 in Niedertiefenbach ???

Hallo zusammen, einer meiner Vorfahren ist
    Peter Wagner ex Niederdieffenbach
    oo3.11. 1752 mit Anna Maria Born in Dietkirchen
    +1783, 60 Jahre
    Den Hinweis, dass er vermutlich aus Niedertiefenbach kommt, habe ich erst gerade in dem neu auf Matricula hochgeladenen Kirchenbuch von Dietkirchen bei der oo 1752 entdeckt. Möglicherweise finde ich in den nächsten Tagen noch weitere Hinweise bei den Paten der zahlreichen Kinder.
    Aber ich frage jetzt schon einmal hier (auch weil ich mit RP bis jetzt sehr wenig zu tun hatte), ob jemand etwas mit der Familie Wagner aus (Beselich-)Niedertiefenbach anfangen kann.
    Hat jemand zufällig das 2020 erschienene Familienbuch? Und könnte einmal hineinsehen, ob die entsprechende Familie enthalten ist? (Falls nein: dann lohnt sich für mich noch nicht einmal der Versuch, es über die Fernleihe zu bestellen.)
    Vielen Dank und viele Grüße
    LiSi

PS: Gerade sehe ich: Niedertiefenbach gehört auch zum Bistum Limburg. Irgendwann erscheint dann auch dieses Kirchenbuch auf Matricula...
    Zuletzt geändert von Prinzessin LiSi; 22.03.2022, 19:37. Grund: PS und Zeichensetzung
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 22584

Zitat von Prinzessin LiSi Beitrag anzeigen
    Irgendwann erscheint dann auch dieses Kirchenbuch auf Matricula...

Bei dem Tempo in ca. 100 Tagen = im Sommer.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

Kommentar

• Prinzessin LiSi
      Erfahrener Benutzer
      • 16.06.2020
      • 712

Liebe Leute, ich habe mich wohl vertan! Es gibt (mindestens) zwei Niedertiefenbach, "meins" wird das bei Limburg sein und damit in HESSEN liegen.
      Viele Grüße LiSi

Kommentar

Lädt...
      X