FB Gelsdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berry
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2012
    • 156

FB Gelsdorf

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1681
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gelsdorf-Ringen
    Konfession der gesuchten Person(en): kath
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): keine
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine

Hallo Forschergemeinde,
    hat jemand Einsicht in das FB von Gelsdorf (St. Walburgis)? Ich suche dort den Nachnamen Berhausen, Bennhausen, Bernhauser usw..
    Schon einmal vielen Dank im Voraus.
    Grüße
    Berry
    Suche alles über die Familiennamen Berhausen/Berenhäuser und ähnlich klingenden Nachnamen aus dem Gebiet Rheinland, von Koblenz bis Köln.
  • staarman
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2020
    • 940

Hallo Berry,

ich finde zu Gelsdorf einen Hinweis auf ein FB aus den 90ern im Findbuch des Bistums Trier

Gelsdorf - St. Walburigis 1681-1798 (H.G. Berg; 1999)

Vermutlich kann man das Buch nicht mehr käuflich erwerben und es braucht eine gute Seele hier, die das Buch besitzt und einen Blick reinwirft.

Zu Ringen finde ich nur die KB Einträge im Findbuch und kein FB. Auf den OFB Seiten vom genealogy.net sind immerhin Verweise auf FS für die Batchnummern von Gelsdorf zu finden. Die entsprechenden KB für Ringen sind zwar im FS Katalog zu finden aber nicht indiziert.

Vielleicht kann ja jemand hier ein bisschen Licht ins Dunkel bringen, was es noch an Quellen gibt jenseits des Archivs in Trier. Das würde mich auch interessieren.

Gruß

Gerd
    Namen im Fokus:
    • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF
    • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND,VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER

Kommentar

• benangel
      Erfahrener Benutzer
      • 09.08.2018
      • 4815

Hallo Berry,

das kath. KB Gelsdorf ist bei familysearch indexiert, aber man findet die von Dir gesuchten Namen dort nicht.
      Bei ancstry findet man in dieser Gegend Benhausen in Oberwinter, Bernhausen in Königsfeld und Leimersdorf.
      Zuletzt geändert von benangel; 03.12.2021, 12:58.
      Gruß
      Bernd

Kommentar

• Berry
        Erfahrener Benutzer
        • 09.01.2012
        • 156

Hallo Bernd und Gerd,
        vielen Dank für die Infos. Dann suche ich mal weiter. Irgendwo in der Ecke müssen sie sein die Berhausen`s :-)

Grüße
        Ralf
        Suche alles über die Familiennamen Berhausen/Berenhäuser und ähnlich klingenden Nachnamen aus dem Gebiet Rheinland, von Koblenz bis Köln.

Kommentar

Lädt...
        X