Wilhelm Daudistel oo 1648 in Sprendlingen/Rhh. mit Margaretha Zwickel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Wilhelm Daudistel oo 1648 in Sprendlingen/Rhh. mit Margaretha Zwickel

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
    bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des folgenden Ehepaares:
    Wilhelm Daudistel, Oberschultheiß zu Horrweiler (in Rheinhessen), * ca. 1625 in Horrweiler, beerdigt 20.07.1698, oo 1648 in Sprendlingen/Rheinhessen, mit Margaretha Zwickel, * ca. 1625 in ?, + vor 1679 in ?.
    Die Eltern dieses Paares waren Philipp Daudistel und N.N. (oo in Horrweiler) bzw. Niclaß Zwickel und N.N. (Herkunft unbekannt). Wer kennt weitere Vorfahren? Freue mich über jeden Hinweis.
    Übrigens heiratete der Sohn von Wilhelm und Margaretha Daudistel, der Gerichtsverwandter Johann Velten Daudistel, * 08.07.1666 in Horrweiler, beerdigt 17.11.1732 in Horrweiler, am 08.02.1698 in Horrweiler, Anna Eulalia Huff, die Tochter des Kurpfälz. Oberschultheiß Conrad Huff und seiner Frau Anna Maria Gehünde (auch Gehynde) - siehe dazu sep. Thema.
    Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, liebe Forum-Benutzer,

da man mit dem allgemeinen Lesen eines Themas auch Glück haben muss, um eine Antwort zu erhalten, werde ich jetzt mal einige für mich wichtige Themen, die bisher unbeantwortet geblieben sind, durch einen erneuten Aufruf wieder ins "Licht der Öffentlichkeit" rücken und hoffe, dass ich auch dieses Mal - wie schon so oft im 2. Anlauf - mehr Glück habe und eine Antwort erhalte. Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Karl Heinz

Kommentar

• Amos
      Erfahrener Benutzer
      • 28.03.2006
      • 1399

Daudistel

Hallo Karl Heinz,
      kennst Du die Heimatjahresbücher des Landkreises Mainz-Bingen?
      Im Buch 1975 geht es um die Schultheissenfamilie Daudistel.
      Autor war Heinrich J. Maurer.
      Gruß Amos
      Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4820

Hallo, Amos,
        vielen Dank für Deine Nachricht und den Hinweis. Ich habe den inzwischen verstorbenen Herrn Maurer in Engelstadt/Rheinhessen noch persönlich kennen gelernt und ihn vor ein paar Jahren besucht. Daher stammen auch meine ganzen Daudistel-Informationen. Leider haben seine Tochter und sein Sohn in Australien fast alles an das Wormser ? Archiv gegeben, soweit ich mich erinnern kann. Aber ich habe inzwischen einen Winzer Daudistel ausfindig gemacht, vielleicht kann er mir helfen. Winzer pflegen ja die Familientradition ganz besonders.
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4820

Hallo, Amos,
          war gestern im Weingut Daudistel in Horrweiler und habe u.a. den Artikel von Herrn Maurer über die Familie Daudistel erhalten; ist sehr interessant.
          Liebe Grüße
          Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
          X