Johannes Bastian, * ca. 1580, "Magister zu Marcum"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

    Johannes Bastian, * ca. 1580, "Magister zu Marcum"

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo,
    bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Johannes Bastian, * ca. 1580 (Ort unbekannt, event. Stromberg/Hunsrück), "05.08.1603 Magister zu Marcum" (Marnheim) genannt, Ehefrau unbekannt. Der Sohn der Beiden, der Handwerker und Landwirt Martin Christian Bastian, wird ca. 1625 in Stromberg geboren, + nach 1690, heiratet ca. 1652 (reform.) Catharina Elisabeth Freund, * ca. 1630 (aus Kreuznach), Tochter des Metzgers und Markaufsehers Johann Freundt (dessen Ehefrau unbekannt) bzw. Enkeltochter des Metzgers und "Schwanenwirts zu Kreuznach" Peter Freundt, * ca. 1555.
    Suche also sowohl die Vorfahren des Magisters Bastian als auch die des Metzgers Freundt. Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

    #2
    Hallo, liebe Forum-Benutzer,

    da man mit dem allgemeinen Lesen eines Themas auch Glück haben muss, um eine Antwort zu erhalten, werde ich jetzt mal einige für mich wichtige Themen, die bisher unbeantwortet geblieben sind, durch einen erneuten Aufruf wieder ins "Licht der Öffentlichkeit" rücken und hoffe, dass ich auch dieses Mal - wie schon so oft im 2. Anlauf - mehr Glück habe und eine Antwort erhalte. Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße

    Karl Heinz

    Kommentar

    Lädt...
    X