Sippenbuch Pirmasens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatPi
    Neuer Benutzer
    • 19.03.2021
    • 2

Sippenbuch Pirmasens

Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach dem "Sippenbuch Pirmasens". Mindestens eine Familie aus meinen Ahnen ist in der Nähe von Pirmasens umgewandert.
    Die Familie heisst Loeffler (Johannes/Hans) und seine Frau Salome.
    Sie wären 1741 und 1739 in der "Eichelbacher Mühle bei Winzels/Pfalz" gestorben. Ich bräuchte mehr Information nach dieses Buch und auch wissen, ob andere Teile dieser Familie auch in dieser Gegend umgewandert sind (Familie Thomann Christoph und Frau Johanne (Christina) Walther, witwe Loeffler).
    Wenn jemand helfen kann, im Voraus vielen Dank
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4557

Löffler, Johannes, luth. Müller a. d. Eichelsbacher Mühle + 13.02.1741 ca. 56 J.
    oo mit
    Linckheil Maria Salome, luth. + 24.01.1739 47 J.
    Kinder: Maria Salome und Maria Magdalena

An anderer Stelle seht, dass eine Maria Salome, Tochter von Johannes Löffler am 24.29.1737 einen Johann Michael Linck, luth. Mühlarzt und Müller auf der Eichelsbacher Mühle geheiratet hat. Dieser stirbt am 09.03.1746 mit 33 Jahren. Wahrscheinlich hat sie ein 2. Mal einen Joh. Valentin Stephan geheiratet, der am 01.03.1776 mit 50 Jahren gestorben ist. Maria Salome soll vor 1771 gestorben sein, da der Valentin Stephan am 26.11.1771 nochmals geheiratet hat.

Anna Magdalena, Tochter des + Johann Löffler von der Eichelsbachermühle oo 27.08.1754 einen Joh. Georg Reichert.
    Zuletzt geändert von benangel; 19.03.2021, 14:18.
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• Straight-Potter
      Erfahrener Benutzer
      • 10.04.2015
      • 738

Hi,

das Buch kannst Du bei Familysearch einsehen...

Teil 1

Teil 2

Kommentar

• PatPi
        Neuer Benutzer
        • 19.03.2021
        • 2

Vielen Dank !
        Ich fange erst an, meine deutschen Ahnen zu suchen und weiss noch nicht genau, wie es in Deutschland fonktionnert.
        Hier in Frankreich, weiss ich es langsam. Wenn jemand mal Hilfe braucht...

Kommentar

Lädt...
        X