Suche Buch/Abhandlung "Die Einigs, eine Ackererfamilie im Maifeld" o.Ä.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • staarman
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2020
    • 940

Suche Buch/Abhandlung "Die Einigs, eine Ackererfamilie im Maifeld" o.Ä.

Liebe Forschergemeinde,

vor vielen Jahren glaube ich mich zu erinnern, bei einer Internet-Recherche einmal einem Büchlein oder einer Broschüre mit dem Titel
    "Die Einigs, eine Ackererfamilie im Maifeld"
    oder so ähnlich, begegnet zu sein.
    Das muss schon sehr lange(20 Jahre oder so) her sein und ich finde leider niemanden, der so ein Werk kennt. Auch das Internet schweigt diesbezüglich.
    Damals wusste ich nicht, inwiefern meine Einigs mit dem Maifeld verbunden waren und habe mir nichts weiter dazu notiert.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte. Oder meine Erinnerung trügt, das möchte ich auch nicht komplett ausschließen.

Falls jemand dazu einen Einfall hat, wäre das sehr schön.

Herzliche Grüße und bleibt gesund

Gerd
    Namen im Fokus:
    • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF
    • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND,VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER
  • BAHC
    Erfahrener Benutzer
    • 23.07.2007
    • 1403

Hallo Gerd,

könnte es das gewesen sein?:
    Paul Eifler: Die Einigs: 400 Jahre Ackersleute Hofleute, Müller. Paul Eifler, 2011.

Viele Grüße

Birgit

Kommentar

• staarman
      Erfahrener Benutzer
      • 17.01.2020
      • 940

Hallo Birgit,

das ist es!

Vielen herzlichen Dank

Gerd

(note to self: bei lückenhafter Erinnerung niemals Jahreszahlen in ein Posting schreiben... )
      Namen im Fokus:
      • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF
      • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND,VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER

Kommentar

Lädt...
      X