bin gerade über die Suche nach FN Damble auf dieses Thema gestoßen. Falls das Familienbuch sich noch in Deinem Besitz befindet, könntest Du einmal nach Einträge zu Damble suchen?
Hallo Lutz,
leider habe ich es nicht mehr. Es gehört meiner Mutter, die ich aber nochmal bitten werde, es mir auszuleihen. Suchst du jemanden bestimmten?
Liebe Grüße,
Mo-Nika
----------------
Ich suche Mertens aus Rheinbach/Houverath/Vischel;
Heitmann/Ruser aus der Pfalz; Schwahn aus Dramburg/Pommern;
in meiner Ahnenliste gibt es einen Wilhelm Damble * 1895 in Gonzerath. Seine Eltern waren Johann Damble und Anna Schneider, von denen ich sonst nichts weiter weiß. Da Kinheim nicht allzuweit von Gonzerath entfernt ist, könnte da ein Zusammenhang bestehen.
FB Bischofsdhron 1546
Tv
Martiny, Johann Adam Tagelöhner und Korbmacher, Sv Matthias Martiny und Antonetta Fuchs
oo 29.1.1824
Salm, Anna Maria *21.1.1801 Gonzerath (bei oo 23 Jahre alt) + 30.11.1852
Tv Heinrich Salm und Anna Maria Gerhard
11 Kinder
2. Margarethe * 15.3.1826 Hundheim oo Johann Schneider
Tv 2159
Salm, Saam, Saum, Salem, Heinrich + 7.1.1818 mit 70 Jahren Hundheim
"Vagorum aus Reyerscheid bei Simmern"
oo 27.2.1792 Hirschfeld
Gerhard, Anna Maria + 18.3.1811 Hundheim
3 Kinder
12. Anna Maria * 21.1.1801
Tv Berglicht 467
Gerhard, Johannes, Kuhhirte + 7.1.1779 Gräfendhron
oo vor 1767
Vogel, Maria Magdalena
5 Kinder
2. Anna Maria * 5.7.1768 Gräfendhron oo 1792 Heinrich Saum
ich bin überwältigt. Das sind ja eine Menge Informationen und damit jetzt auch viel Arbeit für mich. Recht herzlichen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.
Noch eine kurze Frage: Was bedeuten die Abkürzungen Tv bzw. Sv ?
Hallo Lutz,
Tv = Tochter von
Sv = Sohn von
FB = Familienbuch
Die Nr sind die Nr im FB.
zusätzliche Info:
Ehe Gerhard/Vogel rk oo 30.7.1756 Kappel (bei Mormonen) Vogel, Maria Magdalena * 6.11.1739 Sarmheim Eltern: Johann Georg Vogel und die Catharina (bei Mormonen)
Im FB Kappel 518 ist folgender Eintrag: Vogel, Johann Gerhard, Sv Johann Georg aus Dusemond (heute Brauneberg (Mosel)) Vagabund
oo 30.7.1756 Kappel Vogel, Maria Magdalena, Tv Johann Georg Vogel aus Saaren (Sarmsheim) Vagabundin
Das ist das Paar, es ist nur fraglich wer den Nachnamen bei ihm falsch hat.
Kommentar