Johann Georg Jochim aus Wachenheim, 1668

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Johann Georg Jochim aus Wachenheim, 1668

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
    bitte um Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Johann Georg Jochim, geboren um 1668 in Wachenheim, + vor 10.07.1708, Ehefrau unbekannt; Tochter Catharina Jochim (auch Schreibweise Jockim), * um 1694 in Wachenheim, + 14.11.1734 in Dürkheim, oo am 10.07.1708 in Dürkheim mit Johann Peter Anstadt, * 1685 in Odenberg, + 15.03.1737 in Dürkheim. Deren Sohn Johann Georg Anstadt, * 26.05.1718 in Dürkheim, wanderte in die USA aus. Gehört Johann Georg Jochim zu den Jochims im Großraum Landau mit den vielen Anschlüssen in Rülzheim, Herxheim usw.? Gibt es von seinen Vorfahren eine Verbindung zu den Jochim an der Bergstraße und im Odenwald? Freue mich über jeden kleinen Hinweis!
    Liebe Grüße
    Karl Heinz
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, liebe Forum-Benutzer,

da man mit dem allgemeinen Lesen eines Themas auch Glück haben muss, um eine Antwort zu erhalten, werde ich jetzt mal einige für mich wichtige Themen, die bisher unbeantwortet geblieben sind, durch einen erneuten Aufruf wieder ins "Licht der Öffentlichkeit" rücken und hoffe, dass ich dieses Mal mehr Glück habe und eine Antwort erhalte. Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Karl Heinz

Kommentar

• Amos
      Erfahrener Benutzer
      • 28.03.2006
      • 1396

Jochim Wachenheim

Hallo Karl Heinz,
      ist zwar schon etwas länger her:
      View Tree for Johann Georg JochimsJohann Georg Jochims (b. 1670, d. 1708)
      Johann Georg Jochims was born 1670 in Wachenheim, Pfalz, [state], Germany, and died 1708 in Wachenheim, Pfalz, [state], Germany. He married Margaretha Elisabetha Mische.

Children of Johann Georg Jochims and Margaretha Elisabetha Mische are:

+Catharina Jochim, b. 1694, Wachenheim, Pfalz, Bavaria, Germany, d. 14 Nov 1734, Wachenheim, Pfalz, Bavaria, Germany.

Grüsse aus der verregneten Pfalz Amos
      Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4820

Hallo, Amos,
        ... ja, aber immer noch aktuell.
        Vielen Dank für Deine Ergänzungen. Denke ja immer noch, dass die Vorfahren von meinem Urahn Leonhardt Joachim/Jochim, * vor 02.1647 in ?, aus der Pfalz in den Odenwald kamen. Sammle dazu jedes Puzzlesteinchen.
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
        X