Derst aus Neurath bei Bacharach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4811

Derst aus Neurath bei Bacharach

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
    bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Johann Jacob Derst, geboren am 22.11.1674 in Neurath bei Bacharach. Heiratete 1701 in Pfeddersheim bei Worms Maria Catharina Butterfass, geb. 1680.
    Die Eltern von Johann Jacob Derst waren mit größter Wahrscheinlichkeit Johannes Derst, geb. um 1640 in Dörscheid, oberhalb von Kaub, und dessen Frau Anna Catharina Niemeter, geb. um 1644 in Nassen (wahrscheinlich Nassen bei Breitscheid im Westerwald. Wer kennt die Eltern von Johannes Derst, auch Schreibweise Derscht, Derschied, Derscheidt? Es wird vermutet, dass die Eltern Johann Matthias Derst, auch Schreibweise Mattheis Derschiedt, geb. am 06.06.1619 in Dörscheid, und seine Frau Anna Margaretha N.N. waren. Wer kann diesen Hinweis bestätigen? Wer kann mir sagen, wo sich die Kirchenbücher von Neurath befinden? Vielleicht in Bacharach oder in Boppard? Danke im voraus für Ihre Hilfe.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4811

Hallo, zusammen,
    vielen Dank all denjenigen, die sich schon auf die Suche nach meinen Vorfahren gemacht haben, aber noch nicht fertig sind zum Antworten. Ich habe heute im eveng. Archiv in Boppard alles gefunden, was ich wissen wollte.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4811

Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
      Hallo, zusammen,
      vielen Dank all denjenigen, die sich schon auf die Suche nach meinen Vorfahren gemacht haben, aber noch nicht fertig sind zum Antworten. Ich habe heute im eveng. Archiv in Boppard alles gefunden, was ich wissen wollte.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz
      Hallo, zusammen,
      ergänzend möchte ich noch bekannt geben, dass die gefundene Verbindung zwischen den Derst in Neurath und der Derst-Familie in Dörscheid den amerikanischen Nachfahren 3 weitere Generationen beschert und dadurch die Anbindung über Pfeddersheim und Neurath hinaus bis Dörscheid bei Kaub bis ca. 1585. Der Name DERST stammt vom mundartlich ausgesprochenen Ortsnamen DÖRSCHEID ab (Dörschd, Derschd, Derschied, Derschedt, Derscheidt). In den USA erfolgt die Veröffentlichung und Information der umfangreichen Derst- und Darst-Family über den Rechtsanwalt Brian A. Darst. Ich freue mich für meine amerikanischen "distant cousins".
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
      X