OFB Forst(Eifel) - Henricus Faber oo 9.5.1874 Barbara Nachtsheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • staarman
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2020
    • 940

OFB Forst(Eifel) - Henricus Faber oo 9.5.1874 Barbara Nachtsheim

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1870 - 1885
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Forst/Eifel
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): LDS, Ancestry, geneanet
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Ich habe noch einen weiteren ungelösten Fall aus der Forster Nachtsheim Serie, der möglicherweise zu einer anderen Nachtsheim Linie gehört wie der vorherige (Engelbert Eifler oo Nachtsheim).

Lt. LDS gibt es diese Heirat

Barbara NACHTSHEIM
    oo 9.5.1874 in Forst
    Henricus FABER
    1) Joannes ~3.2.1877 Forst
    2) Margaretha ~23.5.1878 Forst
    3) Maria Anna ~14.8.1880 Forst

Die Eltern und Geburtsdaten der Brautleute sind leider nicht aufgeführt.

Es könnte die erste Ehe von Barbara Nachtsheim sein, die am 26.11.1881 in Hambuch(und/oder) Kaifenheim einen Joannes Joseph Ostermann heiratet. Ihre Eltern sind Johann Nachtsheim aus Pillig und Margaretha Muench/Muenck/Muenich aus Gamlen.

Falls es diese Barbara ist, entstammt sie der Oberlahnsteiner Nachtsheim Familie, die auch in Pillig beheimatet war. Diese Familie ist über die jeweiligen OFB bereits gut dokumentiert.

Im Voraus vielen Dank

Gerd
    Namen im Fokus:
    • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF
    • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND,VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER
  • Jogy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2010
    • 2366

Nachtsheim, Barbara (rk) * 11.12.1840 Forst
    Tv Johann Nachtsheim und Schweitzer, Anna Katharina
    oo ZR 1.5.1874 Karden Ki 9.5.1874 Forst Zeugen: Johann Nachtsheim aus Möntenich.
    Gruß Jogy

Kommentar

• staarman
      Erfahrener Benutzer
      • 17.01.2020
      • 940

Tausend Dank

Vielen Dank an Hermann und Jogy, das löst in der Tat das bestehende Rätsel komplett auf und liefert gleich noch einiges mehr. Es ist jammerschade, dass das OFB Forst vergriffen ist und wohl nicht mehr neu aufgelegt wird. Die Wege meiner Vorfahren kreuzen sich da anscheinend öfter.

Die Rütgers Bücher sind mittlerweile alle in unserem (großer Bruder und ich) Fundus und haben schon viel Fragen beantwortet.

Ich bin wirklich begeistert von der Hilfsbereitschaft im Forum und hoffe, ich kann auch mal mit Rat und Tat zur Seite stehen.

LG

Gerd
      Namen im Fokus:
      • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF
      • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND,VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER

Kommentar

Lädt...
      X