FN: Zoll in Bingen,Mainz u. Frankfurt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ottmut
    Benutzer
    • 11.11.2009
    • 39

FN: Zoll in Bingen,Mainz u. Frankfurt

Hallo, Ihr Fleißigen!
    In "Schnegelberger's Rheingauer Adressbuch für die Jahre 1909 - 1911" sind in Bingen folgende Zoll's eingetragen, sämtlich von Beruf Küfer:
    1. Friedrich Wilhelm, Marschallgasse 13
    2. Georg, Am Burggraben 6
    3. Heinrich, Salzstraße 17 (Hauseigentümer) und
    4. V(alentin?), Salzstraße 17.
    Unabhängig davon, daß ich dem Standesamt Bingen auf die Pelle rücken werde, würde mich doch interessieren, ob sich zu diesen Zoll's noch Nachfahren finden lassen. Die Zoll's stammen ursprünglich aus dem Unterfränkischen (Kitzingen) und sind "Zuagraste", auch in u. bei Mainz zu finden sowie im Frankfurter Raum...
    Hat vielleicht jemand sogar Aufzeichnungen über sie?
    Ich freue mich über jede - auch negative - Antwort und bedanke mich im voraus schon mal ganz herzlich!
    Gruß
    Freimut
  • Malew70
    Benutzer
    • 09.06.2008
    • 28

Hallo,

es gab bis vor einigen Jahren noch eine Familie "Zoll" im Binger Stadtteil Sponsheim.
    Ich habe vor vielen Jahren Söhne (Zwillinge) der Familie gekannt, welche heute so ca. 38-40 Jahre alt sein müssten.
    Ich kann aber nicht sagen, ob die Zoll's noch dort leben, ob sie überhaupt aus Bingen stammten oder in dieser Generation zuwanderten.
    Einen Telefonbucheintrag haben sie heute jedenfalls nicht mehr.

Malew

Kommentar

• ottmut
      Benutzer
      • 11.11.2009
      • 39

Danke, Malew!
      Die von Dir erwähnten Zoll's sind tatsächlich Nachfahren des o.a. Friedrich Wilhelm Zoll.
      "Lückenhaft" (= leer) ist der Stammbaum aber hins. der Nachkommen der anderen Zoll's.
      Nett, daß Du mir die Mitteilung geschickt hast.
      Schönes Wochenende!
      Freimut

Kommentar

Lädt...
      X