Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1760 - 1860
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Koblenz
Konfession der gesuchten Person(en): römisch-katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): bad-kreunznach.de, Familysearch, Wikipedia
Zur Antwortfindung bereits genutzte Literatur: Index Familinchronik Linz
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Koblenz
Konfession der gesuchten Person(en): römisch-katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): bad-kreunznach.de, Familysearch, Wikipedia
Zur Antwortfindung bereits genutzte Literatur: Index Familinchronik Linz
Ich bin auf der Suche nach dem korrekten vollständigen Vornamen der Ehefrau des Goswin Caspar Joseph Linz († 10.04.1841, Koblenz). Sie war eine geborene Burret.
Auf Familysearch heißt sie im Sterbeeintrag ihres Ehemannes mit Vornamen Maria Catharina Magdalena Josepha, in den Taufeinträgen der 6 1804-1812 geborenen Kinder, die ich gefunden habe, nur Catharina Josepha, und im Wikipedia-Artikel über einen ihrer Söhne plötzlich Margaretha Catharina. Die Verwirrung ist groß. Wie hieß sie nun wirklich? Und waren ihre Eltern Philipp Wilhelm Joseph Burret († 03.12.1789, Koblenz) und Margaretha Gertrudis Berghoff († 04. oder 05.05.1804, Koblenz)? Diese hatten eine Tochter Maria Catharina (* 22.07.1772, Koblenz) welche die gesuchte Person mit wieder anderem Namen sein könnte. Die Taufen der Kinder sowie die Beerdigung des Ehemannes fanden in der Gemeinde St. Kastor in Koblenz statt.
Falls jemand Zugang zu den entsprechenden Akten hat oder jemanden kennt, wäre ich über eine Rückmeldung sehr glücklich.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Kommentar