OFB Herxheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • apes
    Benutzer
    • 20.08.2009
    • 98

    #46
    Also meine Info stammt von den Standesamtakten. Im Kirchenbuch von Friesenheim steht tatsächlich Peter als Vater. Vermutlich war zuviel Messwein im Spiel :-)

    Kommentar

    • Flippi_85
      Erfahrener Benutzer
      • 18.07.2020
      • 273

      #47
      *lach* Ich mag dein Humor. haha.

      Dankeschön fürs Helfen!

      Kommentar

      • erleman2
        Benutzer
        • 14.02.2017
        • 74

        #48
        Deubel in Herxheim

        Zitat von Pollie Beitrag anzeigen
        Hallo Helene.
        FB.Herxheim.

        1295 DEUBEL, Chretien Geboren um 1782, Beruf: Leinenweber, Gestorben nach 1849. Verbindung: Heirat am 21.01.1805 in Eberbach-Seltz / Elsass mit SCHUMACHER, Maria Katharina (Elisabetha) (r.k.) Eltern: S., Johannes Adam u. ESTER, Martha (7513. 1) Geboren um 1773 in Trimbach / Elsass, Gestorben am 31.12.1832 in Ebe rbach-Seltz / Elsas s. Wohnort der Familie: in Eberbach-Seltz / Elsass
        ---------------------------------------------------------------------------------------
        Mit besten Grüßen.
        Hermann.

        Hallo Hermann,


        sehr gerne möchte ich die Verbindung von Chrétien Deubel zu Herxheim verstehen. Ist in irgendeiner Weise erkennbar, WIE und WESHALB Chrétien Deubel im OFB Herxheim auftaucht? Könnte er oder seine Frau als Pate / Patin erwähnt sein? Das müsste dann irgendwann nach 1805 (Jahr der Eheschließung mit CE Schuhmacher) der Fall sein.



        Besten Dank für jeden Hinweis


        Kurt (Erlemann)


        PS: Wie erklärt sich die Datenlücke bei den Taufeinträgen zwischen 1767 und 1788?

        Kommentar

        • erleman2
          Benutzer
          • 14.02.2017
          • 74

          #49
          OFB Herxheim: Schumacher

          Guten Morgen in die Herxheim-Expertenrunde,


          wer kann mir im OFB Herxheim den Eintrag zu Maria Katharina (Elisabetha) Schumacher, Ehefrau des Chrétien Deubel aus Eberbach-Seltz, übermitteln? Ich vermute, sie war Patin bei einem KInd aus ihrer weiteren Verwandtschaft in Herxheim.



          Herzlichen Dank & ebensolche Grüße


          Kurt (Erlemann)

          Kommentar

          • Pollie
            Erfahrener Benutzer
            • 25.02.2016
            • 184

            #50
            OFB Herxheim: Schumacher.

            Hallo Kurt.
            FB.Herxheim.

            SCHUMACHER, Johannes Adam (r.k.) Eltern: S., Friedrich Adam u. STARCK, (Maria) Catharina (7507.4) Geboren am 28.10.1757 in Herxheim, Getauft am 28.10.1757 in Herxheim, Gestorben um 1805 in Trimbach / Elsass. Verbindung: Heirat am 05.02.1781 in Trimbach / Elsass ESTER, Martha Geboren am 29.07.1752 in Niederlauterbach / Elsass, Beruf: Hausfrau, Gestorben 1801 in Trimbach / Elsass. Kind: I. Maria Katharina (Elisabetha) (r.k.) Geboren um 1773 in Trimbach / Elsass. Gestorben am 31.12.1832 in Eberbach-Seltz / Elsass, Verbindung: Heirat am 21.01.1805 in Eberbach-Seltz / Elsass mit Chretien DEUBEL Geboren um 1782, Gestorben nach 1849, Beruf: Leinenweber,"(1295).
            -------------------------------------------------------------------------------------
            Mit besten Grüßen.
            Hermann.

            Kommentar

            • erleman2
              Benutzer
              • 14.02.2017
              • 74

              #51
              Deubel Schumacher Herxheim

              Hallo Hermann,


              herzlichen Dank für die Auskunft! Sie zeigt, dass Chrétien Deubel nicht aus Herxheim stammte. Die Suche in ADELOCH geht weiter...


              Viele Grüße und schönen Abend


              Kurt (Erlemann)

              Kommentar

              • erleman2
                Benutzer
                • 14.02.2017
                • 74

                #52
                Zitat von Lagarde Hélène Beitrag anzeigen
                In Ergänzung zu den Informationen über die Familie von Chrétien Deubel: Seine Frau Catherine Elisabeth Schuhmacher wurde am 30/03/1783 in Trimbach geboren und nicht 1773.
                Haben Sie Informationen über die Eltern von Chrétien StuderDeubel: Jean Georges Deubel und Anne Marie Studer?

                Hallo Helene,


                die neueste Auskunft aus dem OFB Herxheim belegt, dass Chrétien Deubel nicht aus Herxheim stammt. Ich werde in ADELOCH weitersuchen....


                Viele Grüße
                Kurt Erlemann

                Kommentar

                Lädt...
                X