Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700 - 1800
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Güls
Konfession der gesuchten Person(en): rk.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch, versch. Datenbanken
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Bistumsarchiv Trier
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Güls
Konfession der gesuchten Person(en): rk.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch, versch. Datenbanken
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Bistumsarchiv Trier
Hallo zusammen,
auf der Suche nach den Vorfahren meines Ahns Johann Müller *28.02.1765 in Güls bin ich bis zu seinen Eltern, Johann Müller und Anna Rath gekommen. Diese heirateten am 15.02.1763 in Güls.
Laut dieses Datensatzes:
sind seine Eltern der am 06.04.1731 geborene Johann Müller, Sohn von Peter Müller und Margaretha Clee sowie die am 28.04.1735 geborene Anna Rath, Tochter von Adam Andreas Rath und Anna Mondorf.
In einem von der Pfarrei Güls verfassten Familienbuch (Zeitraum 1677 - 1899) finden sich allerdings andere Daten. Demnach soll Johann Müller am 04.02. (oder. 11.02.) 1740 geboren sein (Sohn von Caspar Müller und Maria Bündgen), seine Frau Anna am 21.09.1746 (Tochter von Johann Rath und Anna Möhlig).
Um den Heiratseintrag Müller/Rath von 1763 anzusehen, fehlte mir leider die Zeit...
Beim Patenvergleich der Kinder von Johann Müller/Anna Rath finden sich allerdings u.a. ein Kaspar Müller, eine Anna Maria Müller und ein Johann Bündgen sowie die Frau von Servatius Kreuter, der wiederum ein Neffe von Anna Maria Bündgen ist.
Kann jemand evtl. zur Klärung des Falles beitragen? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße und einen schönen Tag
Kommentar