Vorfahren: Heidesheim, Bodenheim, Morschheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mascha
    Erfahrener Benutzer
    • 06.04.2009
    • 217

Vorfahren: Heidesheim, Bodenheim, Morschheim

Hallo Rheinlandpfalz-Forscher,

hier sind die Namen meiner Vorfahren aus

Heidesheim:
    Appel
    Eschborn
    Hauck
    Lenges
    Menges
    Nussbaum
    Schmelzer
    Vogt
    Zastrow
    Zoll(e)

Bodenheim:
    Acker

Morschheim:
    Bayer

Grüße Mascha
    Bingen: Bühner, Schaefer Bingen-Büdesheim: Adelseck, Vieth, Hesch Fulda: Hack, Remmert, Weber, Herr Heidesheim: Appel, Eschborn, Nussbaum, Schmelzer Mainz: Bayer, Boles, Hartel, Hesch, Mühleisen, Nussbaum, Schaefer Oberlahnstein: Kapler, Kauth Obertiefenbach: Wagner, Meilinger, Schneider, Höchst Oberursel: Eschborn, Kürtel/Kertel, Jamin Pforzheim: Meerwein Schwanheim/Ffm: Schlaud Winkel/Rhg.: Derstroff Zweibrücken: Moritz
  • volkerweidmann
    Neuer Benutzer
    • 08.08.2012
    • 4

Vorfahren ESCHBORN aus Heidesheim

Hallo,
    ich habe auch Vorfahren mit Namen Eschborn aus Heidesheim am Rhein.
    Meine Großmutter war Maria-Theresia Weidmann, geb. Eschborn (1903-1994).
    Ihr Vater (mein Urgroßvater) war Friedrich Wilhelm Eschborn (1871-1921).
    Gibt es hier Gemeinsamkeiten?
    Gruß,
    volkerweidmann

Kommentar

• Mascha
      Erfahrener Benutzer
      • 06.04.2009
      • 217

Hallo volkerweidmann,

meine direkte Eschborn-Vorfahrin in Heidesheim ist:
      Maria Elisabeth Eschborn geb. 1773 gest 1838 verheiratet mit Andreas Nussbaum.
      Da wohl alle Heidesheimer Eschborns von Johann Eberhard Eschborn (1688 - 1735) abstammen, gibt es ziemlich sicher auch eine Verwandtschaft zwischen unseren Eschborns.
      Kannst Du Deine Eschborn-Linie noch weiter zurückverfolgen?

Grüße
      Mascha
      Bingen: Bühner, Schaefer Bingen-Büdesheim: Adelseck, Vieth, Hesch Fulda: Hack, Remmert, Weber, Herr Heidesheim: Appel, Eschborn, Nussbaum, Schmelzer Mainz: Bayer, Boles, Hartel, Hesch, Mühleisen, Nussbaum, Schaefer Oberlahnstein: Kapler, Kauth Obertiefenbach: Wagner, Meilinger, Schneider, Höchst Oberursel: Eschborn, Kürtel/Kertel, Jamin Pforzheim: Meerwein Schwanheim/Ffm: Schlaud Winkel/Rhg.: Derstroff Zweibrücken: Moritz

Kommentar

• volkerweidmann
        Neuer Benutzer
        • 08.08.2012
        • 4

Die Eschborns aus Oberursel und Heidesheim

Hallo Mascha,
        ich habe mittlerweile einiges zu den Eschborns zusammengetragen.
        Der älteste Vertreter dieser Familie, den ich identifizieren konnte, ist PHILIPP ESCHBORN, geb. ca. 1591, gest. ca, 1636 - beides in Oberursel. Er ist der Urgroßvare des von Dir angesprochenen Johann Eberhard Eschborn, der auch noch in Oberursel geboren wurde.
        Leider kann ich Maria Elisabeth Eschborn, verh. Nußbaum in meinem Stammbaum nicht identifizieren. Kannst Du mir bitte die Linie nennen, die von Johann Eberhard ausgehend zu Maria Elisabeth führt?
        Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir meine kompletten Daten zur Verfügung stellen - ich hab sie bei myheritage.de stehen. Dazu brauche ich Deine Mail-Adresse.
        Bis bald,
        Volker Weidmann

Kommentar

• heidesheimer
          Benutzer
          • 15.01.2008
          • 62

Menges aus Heidesheim

Hallo Mascha,

was hast Du denn mittlerweile zu den Menges aus Heidesheim zusammengetragen (das Thema ist ja schon uralt).
          Da ich auch einiges dazu habe, könnten wir ja unser Wissen austauschen bzw. ergänzen.

Viele Grüße
          Heidesheimer

Kommentar

Lädt...
          X