Familienname WALD im OFB Hümmel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wied25
    Benutzer
    • 04.01.2013
    • 52

Familienname WALD im OFB Hümmel

Hallo zusammen,
    hat jemand das OFB von Hümmel (Verbandsgemeinde Adenau) und kann mal nachschauen, ob es dort vor 1791 den Familiennamen WALD gab? Konkret gab es dort eine Heirat am 10.11.1791 von Johann Peter WALD und Maria Christina Dahmens. Mich interessiert, ob der J.P. Wald aus Hümmel stammte oder von auswärts (woher?) zugezogen war.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Udo
    "Ich beneide sie nicht, ich beklage sie nicht, sie sind ein Teil von mir, und ich bringe sie zur Sprache."
    (Heinz Küpper, "Beschreibung einer Fotografie")
  • Jogy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2010
    • 2366

Hallo Udo,
    in meinen Hümmeler Unterlagen ist kein "Wald" enthalten. Aber im FB Schuld 803 gibt es einen Eintrag:
    Wald, Johann Peter Ww von M.C.Dahm aus Rupperath
    oo 4.2.1795 Schuld
    Leuer, Maria Gertrud Ww von Peter Fuchs
    Danach sollte er aus Rupperath kommen (stammen oder dort gewohnt haben).
    Von Rupperath habe ich keine Daten.
    Gruß Jogy
    P.S. in Mutscheid gibt es viele "Wald" -> https://familysearch.org/search/reco...e%3ARupperath~
    Zuletzt geändert von Jogy; 14.08.2016, 08:58.

Kommentar

• wied25
      Benutzer
      • 04.01.2013
      • 52

Hallo Jogy,
      vielen Dank. Das OFB Schuld habe ich auch. Der Witwer Joh. Pet. Wald, der 1795 in Harscheid/Schuld die Maria Gertrud Leuer heiratete, scheint der selbe zu sein, der 1791 in Hümmel die Maria Catharina Dahm/Dahmens heiratete. Er schien aus Rupperath zu stammen. Dann brauche ich die Spur in Hümmel nicht weiter zu verfolgen. Die Mutscheider Walds lassen sich nach meinen Forschungen ursprünglich auch nach Rupperath zurückverfolgen. Aus Rupperath habe ich derzeit aus der Zeit vor 1800 nur rudimentäre Daten.
      Viele Grüße
      Udo
      "Ich beneide sie nicht, ich beklage sie nicht, sie sind ein Teil von mir, und ich bringe sie zur Sprache."
      (Heinz Küpper, "Beschreibung einer Fotografie")

Kommentar

Lädt...
      X