Suche Brittinger aus Hahn/Hunsrück und Graeber aus Rödelhausen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RotherOtto
    Benutzer
    • 30.05.2012
    • 19

Suche Brittinger aus Hahn/Hunsrück und Graeber aus Rödelhausen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1829-1841
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hahn und Rödelhausen im Hunsrück
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch.org
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Bistumsarchiv Trier
  • RotherOtto
    Benutzer
    • 30.05.2012
    • 19

Hallo Hunsrück-Forscher,

suche die folgenden (vermutlich katholischen) Vorfahren aus dem Hunsrück:

??? BRITTINGER, Vater von Peter BRITTINGER, geb. 7.9.1841 in Hahn/Hunsrück; Daten von Abstammungsurkunde der Tochter, ausgestellt in Altlay

Bernhard GRAEBER/GREBER, Vater von Michael GRAEBER, geb. 7.10.1829 in Rödelhausen, getauft in der Pfarrkirche St. Trinitas in Kappel/Hunsrück (habe diese Kirche nicht im Internet gefunden).

Habe bereits die Familienbücher Altlay, Kappel, Petershausen mit Löffelscheid und Rödelhausen sowie das Buch die Katholiken im Kleinicher Ländchen vergeblich durchsucht. Leider enden die meisten FB um 1800.

Die Daten, die ich zu Brittinger bei den Mormonen unter FamilySearch.org finden konnte, passen auch nicht zu meinen Vorfahren.

Wer hat einen Tip, wo ich Daten zu Hahn/Hunsrück und Rödelhausen finden kann?

Herzliche Grüße aus dem Rheinland
    RotherOtto
    Zuletzt geändert von RotherOtto; 09.07.2016, 21:44.

Kommentar

• Amos
      Erfahrener Benutzer
      • 28.03.2006
      • 1386

Greber/Gräber

Hallo RotherOtto,
      laut familysearch:

Eltern des von dir angegebenen Michael Greber*07.10.1829 Kappel, waren
      Bernhard Greber und Catharina Kunz, welche am 07.02.1826 Kappel,Rheinland heirateten.
      Er war der Sohn des Bernhard Greber und der Margaretha Lauer.
      Sie war die Tochter des Johann Nikolaus Kunz und der Anna Catharina Holl (00 29.11.1784 Kappel).

Abweichend von den dir angegebenen Namen Greber/Gräber, findet man folgenden Heiratseintrag bei familysearch:
      Bernhard Grewer heiratete am 24.07.1798 Bischofsdhron (22.07.1798 Kappel), die Margaretha Lauer, T.d. Nikolaus Lauer und der N.N. Gertrud.
      Zuletzt geändert von Amos; 10.07.2016, 08:06.
      Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• RotherOtto
        Benutzer
        • 30.05.2012
        • 19

Danke Amos!

Hallo,

danke an Amos für die schnelle Antwort. Deine Daten helfen mir sehr!

Bin offensichtlich noch ein blutiger Anfänger, denn an andere Schreibweisen der Familiennamen habe ich noch nicht gedacht.

Schönen Sonntag noch!
        RotherOtto

Kommentar

Lädt...
        X