Konrad Joachim - Edigheim um 1770

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeritageHunter
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2013
    • 144

Konrad Joachim - Edigheim um 1770

Sie suchen Informationen zu zwei unterschiedlichen Conrad Joachims!

Zuerst Conrad Jochum (Conrad # 1) und seine Frau Ursula Meinhard. Sie hatten das folgendes Tochter:

Susanna Maria Jochum (* um 1770 +1 Januar 1858 Edigheim) heiratete Konrad Joachim (Conrad # 2) und ich weiß nicht, wann er geboren wurde und starb. Konrad Joachim (# 2) starb wahrscheinlich vor 1815, weil Susanna später heiratete Johann Michael Schuh (* 12. April 1762 +30 April 1857 Edigheim) in Edigheim am 20. Januar 1815.

Konrad Joachim (# 2) und Susanna Maria (geborene Jochum) hatte die folgende Sohn:

Abraham Joachim (* 6. September 1793 Edigheim + Juli 1850 in Ohio, USA). Er heiratete Katharina Stahl (* 8. April 1801 Edigheim) am 9. November 1827 in Edigheim. Sie war die Tochter von Johann Georg Stahl und Anna Maria Elisabetha Wetzel.

Ich frage mich, ob Conrad (# 1) ist die gleiche Conrad, die 1726 in Edigheim zu Johann Christoph Jochem und Sussana (geborene Gilbert) geboren und starb am 29. Dezember 1774 in Edigheim. Wer sonst sucht dieses Familie?

Danke fürs Lesen!
    Zuletzt geändert von HeritageHunter; 20.01.2016, 03:53. Grund: highlight
    Happy Hunting!
    J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1311

Jochum aus Edigheim

Hallo HeritageHunter,
    lauf familysearch:
    Conrad Jochum *1726 +29.12.1774, Sohn des Johann Christoph Jochum und der Gilbert Susanna, war 2x verheiratet.
    1x am 07.04.1750 mit Theissen Catharina Elisabetha *1731 +04.08.1767
    2x am 31.05.1768 mit Gress/Kress Maria Ursula geborene Porth. War zuerst mit Gress Johann verheiratet, und zwar am 16.06.1760.

Aus beiden Ehen des Conrad Jochum gingen insgesamt 11-12 Kinder hervor.

Über Conrad Jochum-Susanna Meinhard konnte ich nichts finden.

Um genauere Daten zu erfahren müsste man ins Stadt-Archiv Ludwigshafen oder man besorgt sich das Buch über die Edigheimer Bürger.

Titel: Zur Geschichte der Stadt Ludwigshafen/Rhein. Die Einwohner von Oppau u. Edigheim. 1480-1813
    Autor / Hrsg.: Poller, Oskar
    Erscheinungsort: Frankfurt am Main
    Erscheinungsjahr: 1983
    Umfang: 535 Seiten
    Reihe ; Band: Deutsche Ortssippenbücher / Reihe B; 28
    Pfälzisch-rheinische Familienkunde : Beiheft; 14
    Zuletzt geändert von Amos; 20.01.2016, 19:53.
    Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• HeritageHunter
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2013
      • 144

Hallo Amos,

Vielen Dank für die Informationen über die Conrad Jochum * 1726 +29.12.1774, Sohn des Johann Christoph Jochum und der Gilbert Susanna.

Der einzige Ort, ich fand Conrad Jochem und Ursula Meinhard war Susanna Maria Jochem Tod Datensatz aus Edigheim (1. Januar 1858). Um es verwirrend für mich machen sie heiratete einen Mann namens Konrad Joachim (die die gleiche wie den Namen ihres Vaters klingen würde!).

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich werde sehen, ob ich das Buch zu finden.

fG aus Texas, USA

Heath
      Happy Hunting!
      J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)

Kommentar

Lädt...
      X