Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1870
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Obererbach
Konfession der gesuchten Person(en): rk.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Obererbach
Konfession der gesuchten Person(en): rk.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo liebe Forscherkolleginnen und -kollegen,
wer von euch hat eventuell das Ehepaar Josef und Christine DILLMANN, geb. Hahn, aus Obererbach, in seiner Ahnenliste und/oder kann Auskunft über dieses Paar geben?
Leider weiß ich noch nicht all zu viel über das Paar. Nur, dass am 20.9.1870 in Obererbach der gemeinsame Sohn Karl Dillmann (später verheiratet in Irmtraut) geboren wurde.
Das Ehepaar müsste demzufolge vor dem 20.9.1870 geheiratet haben.
Da sie 1856 evtl. noch einen weiteren Sohn, Jakob Dillmann, hatten, haben sie evtl. sogar schon vor 1856 geheiratet. Weitere Kinder sind mir nicht bekannt.
Bei dem Ort Obererbach gehe ich momentan von dem zur Verbandsgemeinde Wallmerod gehörenden 56414 Obererbach in der Nähe von Montabaur aus.
Es gibt zwar noch ein Obererbach in der Nähe von Altenkirchen, aber dieses liegt ein ganzes Stück weiter weg von Irmtraut, wohin der Sohn Karl Dillmann 1893 heiratete.
Es würden mich jetzt primär die Lebensdaten und die Eltern von Josef und Christine DILLMANN, geb. Hahn, interessieren, und ich wäre in diesem Zusammenhang für jeden Hinweis dankbar.
Weiterhin würde mich interessieren, zu welcher (katholischen) Pfarrei der Ort gehört.
Viele Grüße
Jens
(trompetenmuckl)

Kommentar