Toter Punkt bei Martin Löhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slotpolice
    Erfahrener Benutzer
    • 26.10.2008
    • 109

    Toter Punkt bei Martin Löhr

    Hallo zusammen

    Ich bin noch Anfänger auf dem Gebiet der Ahnenforschung und hoffe hier in dem Forum auf Hilfe. Ich bin auf der Spur von Louise Emilie Fiebig geb. 13.10.1887 in Düsseldorf. Seit dem 14.10.1915 mit einem Martin Löhr verheiratet. Martin Löhr ist geboren am 30.09.1883 in Kessenich.
    So nun zu meinem bisherigen Wissen. Die beiden haben laut Melderegisterauszug bis zum 27.11.1919 in der Herzogstraße 30 in Düsseldorf gewohnt. Dann erfolgte die Abmeldung nach Euskirchen. Dort gibt es in dem Melderegister leider keinen Hinweis auf die beiden. Im Adressbuch von Euskirchen 1924 ist Martin Löhr noch zu finden. 1929 nicht mehr. Gestorben sind die beiden laut Archiv auch nicht in Euskirchen.
    Wer hat hier einen Anhaltspunkt. Wer hat eine Idee wie ich hier weiterkomme? Könnte diese Angaben jemand in die E-Mail Liste für das Ruhrgebiet einstellen? Schon mal vielen Dank für die Hilfe
  • niederrheinbaum
    Gesperrt
    • 24.03.2008
    • 2557

    #2
    Hallo!

    Welche Urkunden hast Du denn, abgesehen von dem Melderegisterauszug, schon?

    Solltest Du die Geburtsurkunden der beiden Vorfahren noch nicht haben, so könntest
    Du Kopien davon beim jeweiligen Standesamt bzw. Stadtarchiv von Düsseldorf und
    Bonn (bzgl. Kessenich) beantragen.

    In den Geburtsregistern wurden oftmals die Sterbedaten nachträglich vermerkt.

    Durch die Geburtsurkunden erhältst Du in jedem Fall die Namen der Eltern, vielleicht auch
    zusätzliche Informationen.

    Auch eine Kopie der Heiratsurkunde solltest Du beantragen, da darin oftmals eine ganze
    Reihe wichtiger Informationen enthalten sind, z.B. eingereichte Urkunden wie Sterbeurkunden
    der Eltern oder Großeltern usw..

    Viel Erfolg, liebe Grüße, Ina

    Kommentar

    • Slotpolice