Kleinsorge aus Sabbenhausen, ev.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bien
    Erfahrener Benutzer
    • 07.09.2008
    • 916

Liebe Listenteilnehmer,

wer kann mir näheres zu den nachfolgenden Personen und deren Vorfahren mitteilen?

Kleinsorge, Caroline Josephine

* Sabbenhausen 22.02.1862
    oo Bad Pyrmont-Oesdorf 02.08.1887 Heinrich Hermann Bernhard Steinhage, Landwirt,
    * Bad Pyrmont-Holzhausen 14.03.1856,

beide wohnhaft angeblich in Bad Pyrmont-Holzhausen.

Der Vater von Caroline Josephine Kleinsorge ist:

Kleinsorge, Heinrich Ernst Christian, Colon aus Sabbenhausen.

Die Eltern von H. H. B. Steinhage sind bekannt!.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
    Rainer (Bien)
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9332

Hallo Rainer,

Karoline Josephine Kleinsorge, getauft am 02.03.1862 in Falkenhagen, Tochter von Heinrich Ernst Christian Kleinsorge oo 15.08.1861 in Falkenhagen Josephine Christine Wilhelmine Begemann, * 01.11.1836, getauft am 13.11.1836 in Falkenhagen, +05.07.1907 (Tochter von Johann Heinrich Begemann und Christine Thiele).

(Quelle:familysearch)

Gruß
    animei
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Bien
      Erfahrener Benutzer
      • 07.09.2008
      • 916

Kleinsorge aus Sabbenhausen, ev. und andere

Hallo animei,

vielen, vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!!

Viele Grüße
      Rainer

Kommentar

• animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9332

Hallo Rainer,

freut mich, wenn Dir die Daten weiterhelfen, und ich könnte auch noch weitersuchen und würde bestimmt noch einiges finden, aber nachdem ich erst jetzt gesehen habe, dass Du allein in den letzten 3 Tagen an die 80, in Worten a c h t z i g, solcher Anfragen ins Forum gestellt hast, bin ich der Meinung, Du solltest das mal selber in die Hand nehmen.

Einfach hier http://www.familysearch.org/eng/default.asp Deine Namen und Daten eingeben. Und wenn Du da nichts findest, kannst Du ja immer nochmal nachfragen,
        aber im Moment sieht es für mich so aus, als würdest Du Dir gerne die Arbeit von uns Forumsteilnehmern abnehmen lassen.

Wir machen das hier alle freiwillig in unserer Freizeit, und solange es Quellen gibt, die für jeden genauso am Computer zu erschließen sind, sollte man doch diese erst mal in Anspruch nehmen. Die Daten bei familysearch sollten natürlich anhand der Original-KB auf ihre Richtigkeit überprüft werden, aber das sollte man mit allen Daten machen, egal woher man sie hat.

Gruß
        animei
        Gruß
        Anita

Kommentar

• Bien
          Erfahrener Benutzer
          • 07.09.2008
          • 916

Zitat von animei Beitrag anzeigen
          Hallo Rainer,

freut mich, wenn Dir die Daten weiterhelfen, und ich könnte auch noch weitersuchen und würde bestimmt noch einiges finden, aber nachdem ich erst jetzt gesehen habe, dass Du allein in den letzten 3 Tagen an die 80, in Worten a c h t z i g, solcher Anfragen ins Forum gestellt hast, bin ich der Meinung, Du solltest das mal selber in die Hand nehmen.

Einfach hier http://www.familysearch.org/eng/default.asp Deine Namen und Daten eingeben. Und wenn Du da nichts findest, kannst Du ja immer nochmal nachfragen,
          aber im Moment sieht es für mich so aus, als würdest Du Dir gerne die Arbeit von uns Forumsteilnehmern abnehmen lassen.

Wir machen das hier alle freiwillig in unserer Freizeit, und solange es Quellen gibt, die für jeden genauso am Computer zu erschließen sind, sollte man doch diese erst mal in Anspruch nehmen. Die Daten bei familysearch sollten natürlich anhand der Original-KB auf ihre Richtigkeit überprüft werden, aber das sollte man mit allen Daten machen, egal woher man sie hat.

Gruß
          animei
          Hallo animei,

zur Klarstellung möchte ich Dir mitteilen, das ich die KB. von Bad Pyrmont in meiner Freizeit verkarte und ich ein paar Angaben mehr zu Trauungen mit Auswärtigen suche, da diese doch im KB, meistens spärlich sind.

Ich möchte auch nicht andere für mich die Arbeit machen lasen, aber manchmal sind diese gesuchten Daten ja schon erforscht. Im übrigen ist mir natürlich familysearch bekannt und ich werde nach Bearbeitung noch darin suchen. Leider sind die Angaben darin nicht immer richtig!

Vielleicht helfen meine Suchanfragen ja auch anderen Mitforschern, da es sich ja um Trauungen von Auswärtigen in Bad Pyrmont handelt!!!

Viele Grüße und vielen Dank für Deine Mühe
          Rainer (Bien)

Kommentar

• ramo23

Hallo, wenn es mit den KLEINSORGE weiter zurück geht und im Ort Nierentrop ankommt, kann ich ggf. helfen. Dann gehts auch zurück bis Karl dem Großen!!!

Viele Grüße

Ralf

Kommentar

• Bien
              Erfahrener Benutzer
              • 07.09.2008
              • 916

Hallo Ralf,

erstmal vielen Dank für die Nachricht! Leider kann ich im Moment das noch nicht absehen, aber wenn es nicht zuviel Arbeit für Dich ist, wäre ich dankbar wenn Du mir die Kleinsorge mal schicken kannst.

Viele Grüße
              Rainer

rainer.bienatprovissoft.de

Kommentar

Lädt...
              X