Scheven/Kall/Euskirchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maui68
    Benutzer
    • 09.03.2013
    • 21

Scheven/Kall/Euskirchen

Servus,

Mein Uroma ist aber in Scheven bei Kall bei Euskirchen geboren.
    Elisabeth Raquet, 31.07.1874 geb. Vater hiess glaub ich Peter.
    Ich würd gern genaueres herausfinden.

Hab schon Google bemüht bin aber auf nix gestossen. Habt ihr Tips wo ich fündig werden könnte?

viele Grüße
  • Gast

Siehe hier:

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Gruß Albert

Kommentar

• Gast

Es gibt noch mehr Kinder

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Die Aufzeichnungen enden 1875. Es ist anzunehmen das danach auch noch Kinder geboren sind.

Heiratsdaten von Wallenthal sind nicht online.

Es handelt sich hier um Daten der Bürgermeisterei Wallenthal, zu der die Orte Wallenthal, Kalenberg, Scheven, Dottel, Kall-Heistert und Anstoißermühle gehörten.

Kommentar

• Maui68
        Benutzer
        • 09.03.2013
        • 21

wow danke
        nach den Aufzeichnungn gabs 4 Kinder vor der Geburt Elisabeths

Franziska, Hermann Michel,Carl, Anna Catharina

Ist das normal das wenn nur Geburtsdaten zu finden sind und keine Sterbedaten?

Die Mutter Agnes Raquet geb. Bergheim muss später nochmal geheiratet (hies dann Schumacher und hat in Scheven gelebt, erstmal) und Kinder gehabt haben, obwohl ich mir das mit schon mindestens 5 Kinder garnicht so recht vorstellen kann.
        Zuletzt geändert von Maui68; 27.07.2015, 22:01. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Gast

Bei Familysearch - sprich, bei den Mormonen- sind Sterbedaten kaum zu finden. Die haben sich dafür nicht sonderlich interessiert.

Das eine Witwe (gehe ich mal von aus) mit einigen Kindern wieder geheiratet hat, war ganz normals. Wovon sollte sie sonst leben. Oft war der zweite Ehepartner ebenfalls verwitwet und brachte Kinder mit in die Ehe. Eine Schicksalsgemeinschft sozusagen.

Vielleicht sind ja auch von den 5 Kindern einige früh gestorben.

Gruß Albert

Kommentar

• Maui68
            Benutzer
            • 09.03.2013
            • 21

Zitat von AlbertAnton Beitrag anzeigen
            Bei Familysearch - sprich, bei den Mormonen- sind Sterbedaten kaum zu finden. Die haben sich dafür nicht sonderlich interessiert.

Das eine Witwe (gehe ich mal von aus) mit einigen Kindern wieder geheiratet hat, war ganz normals. Wovon sollte sie sonst leben. Oft war der zweite Ehepartner ebenfalls verwitwet und brachte Kinder mit in die Ehe. Eine Schicksalsgemeinschft sozusagen.

Vielleicht sind ja auch von den 5 Kindern einige früh gestorben.

Gruß Albert
            Das Stimmt natürlich. Na dann mach ich mich mal auf die suche auf eine Heirat mit Namen Schumacher in der Region.

Geburts und Sterbedaten von Peter Raquet such ich auch noch.. wird nicht langweilig , danke

Kommentar

• Maui68
              Benutzer
              • 09.03.2013
              • 21

so geburtsort und Jahr hab ich gefunden von Peter Raquet und noch bisschen mehr bzgl seiner Laisons in Wallenthal und Umgebung

Geboren in Schönberg heute in Belgien am 26.11.1838

Zwischen 1874 und 1885 müste er gestorben sein.
              Wo und wann er starb liegt noch im Dunkeln. Wenn jemand ne Idee hat wie in an diese Sterbedaten der Region komme wär toll

Kommentar

Lädt...
              X