Archiv-Besuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    Archiv-Besuch

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1909
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Essen- Archiv
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo,

    ich finde den Beitrag nicht mehr.
    Ich weiß allerdings, daß ein Mitglied in der nächsten Zeit einen Termin im Essener Archiv hat.
    Ich möchte Bitten, wenn möglich, einen Heiratseintrag für mich zu suchen.
    Johann Heischkamp, wohnhaft in Essen
    oo um 1909
    (wenn Karl Florentin Heischkamp geb 10.12.1909 in Essen das 1. Kind gewesen sein sollte)
    mit Gertrud Busbur
    Mir kommt es hauptsächlich auf den Vater von Johann Heischkamp an, ob ich diesen Mann bei meinen Heischkamps anbinden kann.
    Die Sterbeurkunde von Karl Florentin Heischkamp habe ich schon. Er ist beim Angriff auf Krupp am 23.12.1942 ums Leben gekommen.

    Natürlich Ersetze ich die Kosten, die entstehen.
    Würde mich freuen, wenn für meine Suche vielleicht einbischen Zeit übrig bleiben würde.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    Zitat von gudrun Beitrag anzeigen
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1909
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Essen- Archiv
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo,

    ich finde den Beitrag nicht mehr.
    Ich weiß allerdings, daß ein Mitglied in der nächsten Zeit einen Termin im Essener Archiv hat.
    Ich möchte Bitten, wenn möglich, einen Heiratseintrag für mich zu suchen.
    Johann Heischkamp, wohnhaft in Essen
    oo um 1909
    (wenn Karl Florentin Heischkamp geb 10.12.1909 in Essen das 1. Kind gewesen sein sollte)
    mit Gertrud Busbur
    Mir kommt es hauptsächlich auf den Vater von Johann Heischkamp an, ob ich diesen Mann bei meinen Heischkamps anbinden kann.
    Die Sterbeurkunde von Karl Florentin Heischkamp habe ich schon. Er ist beim Angriff auf Krupp am 23.12.1942 ums Leben gekommen.

    Natürlich Ersetze ich die Kosten, die entstehen.
    Würde mich freuen, wenn für meine Suche vielleicht einbischen Zeit übrig bleiben würde.

    Viele Grüße
    Gudrun
    Hallo liebe Leser,

    ich möchte einen kleinen Erfolg melden.

    Johann Heischkamp, Fabrikarbeiter, geb 13.12.1865 in Essen, gest 28.9.1935 in Essen, wohnt in der Bruggstr. 157
    heiratet am 10.5.1892 in Essen
    Gertrud Busbur, geb 18.8.1870 in Essen, gest 21.2.1951 in Essen.
    Gertrud Busbur ist am 18.8.1870 in Essen geboren und am 21.2.1951 in Essen verstorben.
    Der Vater von Johann Heischkamp ist
    Wilhelm Heischkamp, Fabrikarbeiter, verh. mit Margaretha Jansen.
    Das Paar ist kath. und wohnt in Essen.


    Viele Grüße
    Gudrun

    Kommentar

    • SophiePl
      Benutzer
      • 30.07.2009
      • 18

      #3
      Fährt demnächst, wenn der Lesesaal wieder geöffnet ist, zufällig jemand in das Essener Stadtarchiv? Ich schaffe es leider selbst nicht. Bin nämlich auf der Suche nach einer Heiratsurkunde, weiß aber leider nicht so genau wann diese war. Das Ehepaar hat in Essen Altendorf gelebt, daher denke ich, dass sie dort geheiratet haben. Das einzige Kind, welches mir bekannt ist, ist 1902 dort geboren, also wäre das ungefähr der Zeitraum. Es handelt sich um Peter Jakob Pleiß und Christine o. Christina Hahn.
      Natürlich ersetze ich die Kosten, die entstehen.
      Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
      Lg Sophie

      Kommentar

      • GertrudF
        Erfahrener Benutzer
        • 10.02.2006
        • 3120

        #4
        Hallo,

        ich habe heute erfahren, dass der Lesesaal des Stadtarchivs in Essen ab dem 1. Februar 2010 wieder geöffnet ist.

        Die Öffnungszeiten sind Di- Fr. von 10- 16 Uhr

        Donnerstags ist der Lesesaal in der Zeit von 10- 18 Uhr geöffnet.

        Viele Grüße

        Gertrud
        Viele Grüße

        Gertrud


        Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

        Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

        Kommentar

        • SophiePl
          Benutzer
          • 30.07.2009
          • 18

          #5
          Geht demnächst jemand hin? Würde mich sehr freuen, wenn jemand was für mich nachgucken könnte
          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X